Sonntag, 26. Oktober 2014

MSBDS: Finale

Mehr Strickjacken braucht der Schrank!
So hieß das Motto, das Chrissy vor zwölf Wochen ausgegeben hat.

Der Aussage stimme ich noch immer aus vollem Herzen zu, auch wenn ich das Klassenziel bisher nicht wirklich erreicht habe.

Der erste blau weiße Pulli ist fertig, aber ich werde ihn kaum tragen, da ich mich in der Farbe blass fühle. Wie erwartet und hier schon als Vermutung geäußert.

Ein Tragefoto gibt es nur von hinten, da die anderen auf meiner Hauptkamera waren. Und die habe ich letzte Woche leider komplett geschrottet.

Den karierten Pulli habe ich im letzten Post gezeigt.

An einer Strickjacke habe ich auch gearbeitet.

Dank Schnittleser, den ich von einer guten Fee geschenkt bekam, habe ich die Teile diesmal sogar in Form gestrickt. Das geht wirklich einfach und ohne viel Rechnerei.
Das Taillenbündchen habe ich von Hand mit einem Rippenmuster versehen.
Für die Ärmelbündchen habe ich die Rippenversion ausprobiert, die in der Anleitung zur Strickmaschine beschrieben ist. Also nur jede zweite Masche gestrickt. Es zieht sich sogar zusammen, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte. Die Maschen sind aber größer und ich hätte Bedenken, ob ich da nicht schnell irgendwo hängenbleibe.

Egal wie, gestern abend wurde mir plötzlich klar, warum ich mich mit dem Zusammennähen der Teile so schwer tat. Ich werde die Jacke nicht tragen. Es ist ein ähnlicher Effekt wie bei dem blau weißen Pulli. Das kleine Muster mischt sich mit etwas Abstand im Auge zu einem beige rosa Brei. Zu blass für mich! Außerdem gefällt mir die rote "Bauchbinde" nicht besonders.

Ich werde Rücken- und Vorderteile wieder auftrennen. Die Ärmel lasse ich erstmal so. Vielleicht stricke ich die anderen Teile dazu in uni.

Danke für den Anstoß, Chrissy! Ich werde dranbleiben.

Und hier versammeln sich die anderen Strickerinnen mit ihren Jacke.

Kommentare:

  1. Oah, so schade. Ich finde den Pulli oben und die Jacke unten soooo so toll. Schade, dass das nix für dich ist.
    Ich brauche auch unbedingt irgendwann mal so eine tolle Strickmaschine, die sowas kann.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Doooch, das Muster ist superschön. TRAG ES! :o)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails