Freitag, 13. Dezember 2013

Noch mehr Schlüsselanhänger (ITH) | More Key Fobs (ITH)

... und ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten, wie den Hunden und Schweinchen, gibt es ganz frisch als Stickdatei im Shop AnjaRiegerDesign.com

Außerdem gibt es die Datei mit dem Pinguin mit Stern als Freebie. Damit lassen sich ratzfatz drei Schlüsselanhänger auf einmal komplett im Rahmen sticken und nähen. Nur den Schlüsselring muss man noch extra anbringen. Das Tutorial gibt es natürlich auch dazu.

Ich geh dann mal weitersticken.
Susanne war auch schon fleißig. Danke!

P.S.: Meine Quellen für Ösen und Schlüsselringehabe ich auf der Seite Tutorials+Links unter "Maschinensticken" aufgeschrieben.

... and a reunion with old friends like the dogs and pigs

Grab the penguin with star. It is a freebie. You may quickly create three key fobs at once. There is no need of additional sewing. Just cut out the stitched key fobs and add a key ring. A detailed tutorial is enclosed.

Now I'll continue stitching some Christmas gifts.
Susanne was busy too. Thanks!


Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    zunächst einmal wünsche ich dir ein frohes neues und weiterhin erfolgreiches Jahr.
    Deine Arbeiten sind klasse! Ich hätte da eine Frage bezüglich des Maschinenstickens: kannst du zu diesem Thema eine bestimmte Nähmaschinenmarke empfehlen. Ich kenne mich da nicht so aus. Bisher habe ich nur mit Maschinen von Pfaff gearbeitet. Zum Sticken allerdings, sind diese nicht geeignet (schon ältere Modelle). Ich würde mich freuen, wenn du mir einige Tipps geben kannst.
    Bis dahin, liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    das ist schwer so pauschal zu sagen. Ich sticke auf einer Brother. Ob die jetzt besser oder schlechter ist als andere kann ich Dir wirklich nicht sagen.

    Eine Überlegung ist sicherlich, welche Rahmengröße/Stickfläche Du brauchst. Es gibt Kombimaschinen, mit denen man sticken UND nähen kann, aber die Rahmengröße ist mit 10x10 cm nicht sehr groß. Außerdem muss man die Maschine umbauen, wenn man von nähen zu sticken wechseln möchte. Das ist nicht jedermanns Sache.
    Brother und Janome sind meines Wissens die Marktführer, Bernina besticht durch besondere Qualität (die allerdings auch ihren Preis hat), es gibt soviele Aspekte und sicher keine eindeutig richtige oder falsche Entscheidung. Vieles ist auch reine Geschmackssache.

    Hast Du schon eine Suchmaschine mit "welche Stickmaschine" befragt? Du wirst Dich wundern, wie viele kompetente Leute sich schon ausführlich zu dem Thema geäußert haben. Das wäre mein Vorschlag ;-)

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails