Mittwoch, 18. Dezember 2013

Me Made Mittwoch (18. Dezember)

Heute in meiner Gute Laune Lieblingsfarbkombination
 Hier fehlt noch eine Brosche, die die Querfalte unter Brust reduziert.
Mit dem roten Romanit vom Rockteil bin ich überhaupt nicht zufrieden. Erst war ich ganz angetan, dass er sich weicher anfühlt als der, den ich üblicherweise nehme. Aber genau da liegt das Problem. Er fällt zu weich. Das ist gerade nicht die Eigenschaft, wegen der ich so gerne Romanitjersey vernähe. Es soll sich eben nicht jede Strumpfhosennaht abzeichnen.

Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne den Bauch einzuziehen, oder den Rockteil durch einen Jersey von anderer Qualität ersetze.

Am Ausschnitt spare ich mir mittlerweile einen Beleg. Ich bügele nur dieses Vliesband auf (das mit der Kettfadennaht in der Mitte), schlage die Kante um und nähe sie mit der Covermaschine fest. Das geht nicht nur schneller, es entfällt auch die Zuppelei, die ich mit Jerseybelegen meist habe.



 Schnitt: Selber gemacht, hier schon mal gezeigt
Stiefel: Selber gemacht, hier schon mal gezeigt
Stoff: Pinker Romanitjersey vom Maybachufer, roter von ich weiß nicht mehr woher
Jacke: gekauft

Und hier versammelt sich die nähende Zunft zum letzen Mal in diesem Jahr zum MeMadeMittwoch.

Kommentare:

  1. Super Kombi, bin schwer begeistert. Die Kragen/ Ausschnittlösung gefällt mir sehr
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja ein superschönes kleid und sogar passende Stiefel. Bin gleich mal leser bei dir geworden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Pink und Rot ist der absolute Traum. Und die Schuhe bewundere ich nun schon zum zweiten Mal. Sieht toll aus!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Farben!!!! So schön beerig ��
    Da kann man nur gute Laune bekommen, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. liebe anja
    mega farbkombi! das macht gute laune!!! schöner blog!
    werde gleich follower :-)
    sei gegrüsst
    mirella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails