Donnerstag, 28. November 2013

Schlüsselanhänger (ITH) | Key Fobs (ITH)

... für die Stickmaschine gibt es seit heute hier: AnjaRiegerDesign.com

Sie sind für dünnen Filz oder Leder und werden komplett inklusive Rückseite im Rahmen gestickt und genäht. Das bedeutet dieses ominöse "ITH" (= in the hoop) im Titel. Bei dieser Serie ist keine weitere Handarbeit nötig.

Je nach Variante arbeitet man gleich in der Maschine eine Schlaufe aus einem Band ein oder man versieht sie nachher mit Loch und Öse.
Lediglich der Schlüsselring muss noch angebracht werden.

Pro Datei werden drei Bänder gleichzeitig gestickt. Entweder mit Vor- und Rückseite (=2 Rahmen) oder man spart sich das Motiv für die Rückseite und legt nur das unbestickte Material unter.

Pro Set sind drei unterschiedliche Motive in einem (kleinen) Rahmen. Jedes Set beinhaltet auch zusätzlich Zusammenstellungen, in der jedes Motiv dreimal (identisch) pro Rahmen gestickt wird. 

Da konnte ich gleich mein neues pink metallic Leder ausprobieren. Ich bin gerade im pink metallic Fieber. Vielleicht könnte man daraus auch Schuhe machen ... ? Sandalen auf jeden Fall! Aber ich schweife ab.

Kaum zu glauben: gerade hatte ich alle Anhänger gestickt, da fiel mein alter Schlüsselanhänger auseinander. Wenn das kein Zeichen ist.

Vielen lieben Dank an die wunderbaren Probestickerinnen, die die Dateien und das Tutorial vorab auf Herz und Nieren geprüft haben: Heike, Susanne, Kai Anja, Anke, Andrea, Sandra, Sabine, Kirstin und Pia!

... to sew with the embroidery machine now are released at AnjaRiegerDesign.com

They are for thin felt or leather and completely sewn in the hoop. That's what the ominous "ITH" in the title stands for: in-the hoop. For this collection is no need for additional work.

You can choose wether you want to stitch a ribbon (already while embroidering) or later to punch a hole and crimp an eyelet. Finally just add a key ring.

You can sew three key fobs at once. 
Each set contains three different motifs sewn in one (small) hoop. Or you will stitch three identical motifs at once. These files also are in the set.

I just finished sewing all the new key fobs, I realised that my old one I daily used fell apart. That must be a sign.

Many thanks to the wonderful stitchers who tested and improved the files and tutorial: Heike, Susanne, Kai Anja, Anke, Andrea, Sandra, Sabine, Kirstin and Pia!



Kommentare:

  1. Die sehen toll aus!
    Schuhe passend zum Schlüsselanhänger nähen...das schaffst auch nur du! :)
    Die Lederfarbe gefällt mir seeeeehr!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    Die sind soooooo schön geworden! Besonders die ledernen finde ich echt klasse!
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. The key fobs are beautiful! Where did you buy your hardware?
    Thanks,
    Stephennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Stephennie. I have to look where I got these. Give me a day. I'll answer your question.

      Löschen
    2. Stephennie, here are the shops where I bought the hardware.
      Key rings: http://www.thal-versand.de/shop/index.php?cPath=1_3_9
      Eyelets: http://www.lederhaus.de/nieten/oesen.php

      Yours
      Anja

      Löschen
  4. Hallo liebe Frau Rieger, ich finde Ihre Stickdateien wie immer bezaubernd. Gibt es für die Schlüsselanhänger einen Set-Preis für alle Muster zusammen?
    Gruß, marina
    P.S. Ich bin immer gehemmt, bei Bloggern zu kommentieren, weil mich diese "Robot-Abfrage" so dermaßen nervt...nach gefühlten 10 Anläufen dann endlich die Freischaltung...nie zu erkennen, was man eingeben soll. Es gibt doch sowas auch mit z.B. Rechenaufgaben. Wäre schöner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina, schicken Sie wegen des Setpreises gerne eine e-mail an shop@anjariegerdesign.com
      Sonja weiß Bescheid.
      Wegen des Captchas muss ich mich mal umhören. Ganz ohne geht es leider nicht, ohne dass ich zugespamt werde.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails