Mittwoch, 23. Oktober 2013

Me Made Mittwoch (23. Oktober)

Dieses Wetter verunsichert mich kleidungstechnisch etwas.
So greife ich auf Wasserfallnicki und Romanitrock zurück. Das geht fast immer.
Den Ausschnitt hätte ich fürs Foto schöner drapieren können, sehe ich gerade.
Den Nicki habe ich hier schon mal beschrieben, den Rock hier.

 Mein ganzer Stolz sind aber die Stiefel. Sechs Tage habe ich dafür gebraucht und die tatkräftige Unterstützung von Franz und Anna. Danke dafür!

Letzte Woche war es nämlich endlich soweit. Ich konnte den lange herbeigesehnten Schuhkurs in der Schweiz antreten. Das Leder hatte ich schon zuhause bestickt und mitgenommen.

Meine Maßstiefelchen sind so schön leicht und weich und bequem, dass selbst meine Divenfüßchen nichts zu meckern haben.

Und hier gibt es bei MMM zu sehen, was die anderen Damen heute an Selbstgenähtem tragen.

Today I wear the shirt I already showed here and the skirt here.

The boots are new. I just made them in a shoemaking course in Switzerland.
Thank you so much Franz and Anna! 

The leather I already embroidered at home and took it into the course.

Look here at MMM for the other sewing ladies.


Die Schwalben sitzen asymetrisch auf den Stiefeln und sind in unterschiedlichen Rottönen gestickt.


Kommentare:

  1. Noch ehe ich den Text glesen habe, habe ich gedacht, oh, das sind aber schöne Stiefel! Und die hast du selber gemacht? Kaum zu glauben! Toll!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Die Stiefelchen sind der Hammer, bin total beeindruckt. Deine anderen selbstgemachten Schuhe haben mir auch super gefallen. Da hat sich Dein Kurs auf jeden Fall gelohnt.
    glg bea

    AntwortenLöschen
  3. Gott, sind das schöne Stiefel, liebe Anja. Die hast du richtig toll gemacht. Ich weiß gar nicht, wie ich mich noch ausdrücken soll. Wunderschön. Zeig ihnen die ganze schöne Welt, deine Füße danken es dir.
    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow! Selbstgemachte Stiefel und dann auch noch so tolle! Die passen Super zu Deinem Outfit!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schlichtweg sprachlos. Und fasziniert.
    Stiefel nähen, wahnsinn.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. hammer! besonders die stiefel :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich schön, deine Stiefel!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  8. Die Stiefelchen sind superschön!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Mit diesen Stiefeln toppst du alles, was du sonst schon an schönen Dingen selbstgemacht hast. Unglaublich!
    Auch deine Kleiderkombi dazu finde ich wieder sehr gelungen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Die Stifel sind der Hammer!





    Echt jetzt! Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Mein Blick fiel auch sofort auf die Stiefel und ich dachte: "Sie hat doch wohl nicht......sie hat!"
    Hast du jetzt die Möglichkeit, alle Schuhe, die du brauchst, Zuhause selbst zu machen? Ich finde das ja hochspannend. Und ein kleines bisschen neidisch bin ich auch. Die sind echt toll. Natürlich auch mit dem schönen Schwalbenmuster. Hach!
    LG
    Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da werden sicher noch andere folgen.

      Aaaber es gibt einen Trost für Dich: Das Buch "Schuhwerk" ist gerade erschienen. Darin ist die Technik beschrieben, nach der ich die Ballerinas gemacht hatte: http://anjarieger.blogspot.de/2013/05/schuhe-machen-making-shoes.html
      Ich schreibe gerade an einem Blogbeitrag in dem ich das Buch vorstelle.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  12. Es ist wirklich eine tolle Leistung sich so schöne Stiefel selberzumachen. Die Wertschätzung für so alltägliche Dinge wie Schuhe steigt einfach, wenn man die ganze Arbeit sieht, die in so einem Stück drinsteckt !
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Wow, diesind wunderschön geworden. Und ich bin immer noch ein wenig sprachloss, dass du Schuhe selber machst, obwohl ich das ja schon mehrfach bei dir gelesen habe.
    Dann wünsche ich dir viel Freude mit deinen tollen Stiefeln
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal geil! Das will ich auch machen! Die Stiefel sehen total gut und vor allem total teuer aus!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Bewunderungswürdig, deine Schuhmacherkünste! Hach, an DIESEM See können ja nur solche Meisterstücke entstehen... Ich denke gerne an die Zeit dort im Sommer zurück...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Unglaublich!!! Du hast Dir pinkfarbene Stiefel selbst gemacht!? Ich bin begeistert! Die Farbe! Die Schwalben! Einfach toll!
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Schnappatmung! Das Gesamtoutfit gefällt mir schon richtig gut und dann lese ich auch noch, dass du die Schuhe selbst genäht hast! Wahnsinn, ich neige mein Haupt in Ehrfurcht ( ganz ohne Spass - unglaublich!)

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  18. Tja, auch ich erstarre in Ehrfurcht. Deine Stiefel stehlen dem übrigen - gewohnt kleidsamen - Outfit die Schau. Alles wunderbar Anja-Rieger-like.

    AntwortenLöschen
  19. stiefel slebsgemacht?!!!!! ach wie tolll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da hätte ich soviele ideen, weil was ich will, gibts im geschäft sowieso nie! sieht alles toll aus!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  20. Wooow sind die toll *schwärm*
    Absolut klasse :0)

    allerliebste Grüße
    die Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Die Stiefel sind der absolute wahnsinn. Dass man Stiefel selber nähen kann! Sie sehen toll aus!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Vielen lieben Dank für die Lobeshymnen ;-) Ich freu mich!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Schnappatmung - diese - Schuhe - hast- Du - selbst - gemacht - , unglaublich, wunderschön, ich bin hin und weg. Das ganze Outfit gefällt mir, aber diese Schuhe.......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Die Schuhe sind der absolute Hammer!! Sooo schön geworden!! Wow!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  25. Du liebe Güte, die sind fantastisch! Ich will auch sowas machen! Oh, ich wollte schon IMMER echte Schuhe machen. Ich werde auf der Stelle das Buch bestellen und dann rausfinden, wie ich in den Genuss eines solchen Kurses kommen kann. Irgendwann mal...

    AntwortenLöschen
  26. Oh! Mein! Gott! Schon wieder soooo tolle Schuhe. So was will ich auch können. Bin schon auf dein Posting zum Schuhe machen gespannt und werde mir auf jeden Fall das Buch vormerken. Mit welcher Maschine nähst du eigentlich deine Schuhe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stiefel habe ich im Kurs auf einer Schusternähmaschine genäht.

      Wenn das Leder nicht zu dick ist und nicht zu viele Lagen zusammenkommen, dann geht das auch mit meiner normalen Nähmaschine (Pfaff 209). Bei den schwarzen Schuhen, die ich vor einem Jahr in Heimarbeit gemacht hatte, http://anjarieger.blogspot.de/2013/05/schuhe-machen-making-shoes.html , gab es an den dicken Stellen Stichaussetzer. Die hatte ich dann von Hand nachgebessert.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  27. Auch von mir ein: Unglaublich! Eine bessere Werbung für den Kurs gibt es vermutlich nicht.
    Liebe Grüße, Bele

    AntwortenLöschen
  28. Boah Wahnsinn! Selbstgemachte Schuhe?! Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  29. Wow...was du alles kannst!...Stiefel nähen!...Noch dazu so wunderschöne! ...Ich bin total begeistert!!!!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails