Dienstag, 2. Juli 2013

Sandalen | Sandals

 Puh, so wenig dran und doch so viel Arbeit! Das hätte ich vorher nicht gedacht.
Meine Divenfüßchen haben silberne Sandalen nach Maß bekommen.

Ich habe mich bei der Fertigung an dem Video-Tutorial der wunderbaren Sveta Kletina orientiert. Danke Sveta!

Das silberne Leder ist mit weichem graugrünem Futterleder kaschiert, die Innensohle gepolstert und ebenfalls mit dem Futter überzogen. Die Laufsohle habe ich aus einer genoppten EVA-Platte geschnitten.

Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter für einen längeren Praxistest.

Premiere! Dies ist mein erstes Projekt zum Creadienstag.


Here are my first selfmade sandals.
I followed the steps of this video tutorial of the wonderful Sveta Kletina.
Thank you so much for sharing Sveta!

Additionally I cushioned the inner sole and wrapped it with soft leather because of my sensitive feet.  The sole is made of EVA.

Now I just need better weather to wear them.

This is the first Tuesday I join the Creadienstag.



Kommentare:

  1. Schnappatmung!! Ich fand' Dein letztes Schuhprojekt schon großartig und auch diese Sandalen sind ein Traum (würd ich sofort kaufen im Laden).
    Beneidenswert: Sich die Schuhe selbst machen zu können, das eröffnet paradiesische Möglichkeiten....

    Herzlich,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stefanie!
      Für die Sandalen braucht man keine Leisten. Schau Dir das Video von Sveta an – das kannst Du sicher auch. Und wenn man nicht solche übersensiblen Füßchen hat wie ich, dann kann man sich auch die Extrapolsterungen sparen.
      Ganz wichtig ist nur der richtige Kleber (Kontaktkleber) und der richtige Umgang damit (rauhe Oberfläche, vor dem Zusammenfügen trocknen lassen und dann mit großem Druck anpressen).

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Schuhe selbst machen finde ich wirklich - mir fällt kein anderes Wort ein - krass. Das ist wirklich beeindruckend!

    Zwar würde ich das auch gern können, aber tatsächlich ist mir der Weg dahin [noch] zu kompliziert und beschwerlich.

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir sehr. Super.
    Wenn ich diese sehe, möchte ich
    sofort auch welche machen.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hammer! die sind wirklich wunderschön geworden. Respekt!
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Oh, mein Gott!

    Schuhe selber machen, ein Traum für jede Frau.

    Und wenn sie dann noch so wunderschön werden...

    Da wird sofort das "Haben will" in mir geweckt!

    Ganz, ganz toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Boah!
    Toll!
    Was man alles selber machen kann!?!
    Hmmm aber noch ein neues Hobby? Hmmm *grübel*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Was, die sind selbstgemacht?! Wow...

    AntwortenLöschen
  8. Der Hammer!!! Ich bin ebenso beeindruckt wie meine vorschreiberinnen!!!!!!

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Ich schließe mich Stefanie an: SCHNAPPATMUNG!!!

    sind die tooooooollll!!!11!!!1

    Grandios!

    ach anja, du weckst ganz neue begehrlichkeiten! ;-)

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  10. Waahnsinn, sind die toll und dann noch selbstgemacht. Muss mir deine Seite merken und mal für länger vorbeikommen. Irre. Hut ab.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, deine Schuhe sehen wirklich sehr gut aus. Ich hab Schuhgröße 35 und finde nie passende Schuhe. Und in der Kinderabteilung kann ich, wenn überhaupt, höchstens, in aller größter Not, mal Turnschuhe kaufen.
    Der Nagellack ist toll und passt uper zu dem braun der Riemchen und zum Silber.

    Ich wünsch dir heute viel Sonnenschein und viel Spaß biem Ausführen deiner Schühchen.

    liebe Grüße
    antons muddi

    AntwortenLöschen
  12. oh die sehen ja toll aus! schuhe selber machen - wie genial! auch machen mag - die frage ist nur wann???
    glg eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich bekomme gerade auch große Augen. Als ich das Vorschaubildchen sah, wäre ich nie darauf gekommen, dass du diese Sandalen selbst gefertigt hast. Chapeau!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Respekt!
    Gut sehen sie aus, deine handgefertigten Sandalen! Ich drücke sehr die Daumen, dass sie auch so superbequem sind, wie du dir erhoffst.

    AntwortenLöschen
  15. Selbstgemachte Schuhe! Hammer, richtig richtig toll, hoffentlich läufst du auch gut darin. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Genial, ich bin ganz hin und weg. Die sehen super aus, aber ich bin eher immer noch sprachlos, dass du die selber machst.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  17. Bildchen gesehen und gedacht: klar, neu eingefärbt! Cool! Weiter gelesen und festgestellt... neeee, selber gemacht von A-Z! Uaahhh.... Toll! Sowas gibt es ?? Die sehen aus wie aus dem Laden! Darf ich nur nicht meinem Liebsten verraten, der kippt um. Er hat nämlich letztens noch gemeint: wie gut, dass du keine Schuhe nähen kannst! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  18. Kleidung selber machen, o.k. Aber schuhe, wow!
    Lg, Ingeborg

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Ich bin sehr beeindruckt. Toll, Schuhe selber zu machen. Da kann der Sommer kommen.
    LG
    Timothea

    AntwortenLöschen
  20. Sehr genial Deine Sandalen!!! Das Video muß ich mir mal in Ruhe anschauen, schöne und bequeme Schuhe zu finden ist nämlich eine echt Herausforderung, ich frage mich nämlich immer warum bequeme Schuhe oft so unschick aussehen und schöne Schuhe meistens so unbequem sein müssen...

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  21. Nee, ne?! Man kann Schuhe selber machen... Klar, aber so wirklich hatte ich das noch nie auf dem Plan. Sehen toll aus.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Anja, ich bin so, so, soooooo doll stolz auf Dich! Hach!

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ich bin schwer beeindruckt. Das Video muss ich mir auch mal anschauen. LG

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow! Solche hätte ich auch gern.
    Schuhe selbst zu machen... das fehlt mir noch! Bisher bin ich immer von der Sohle abgeschreckt wurden. Irgendwie vertraue ich Klebstoffen nicht so sehr ^^ Mal schauen, ob sich das demnächst ändert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die sind echt schön geworden!

    AntwortenLöschen
  26. Wow, toll die eigenen Sandalen kreieren. Cool. Da muss ich mir gleich das Video anschaun. GLG und ich bin beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön sind diese Sandalen!!!! Wahnsinn, selbstgemacht! Die würde ich SOFORT kaufen! Einfach toll und sie sehen so unglaublich bequem aus.
    Viele liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. WOW! Ich bin staunend begeistert! Wunderschön geworden!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Deine Konsequenz, als unzufriedene Konsumentin schlicht selbst zur Tat zu schreiten! Und das auch direkt mit einem so schönen (und offensichtlich bequem tragbaren) Ergebnis.
    Großartig!

    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  30. They look great,
    Thanks for the credit.

    Sveta Kletina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails