Mittwoch, 3. April 2013

Me Made Mittwoch (3. April)


Heute ist wieder Me Made Mittwoch, also der Tag an dem man Selbstgenähtes trägt und zeigt*. Nun trage ich mittlerweile fast ausschließlich Selbstgenähtes. Täglich. Aber der Mittwoch ist dennoch besonders.

Auf Mittwoch freue ich mich, weil ich mich mit anderen Stoffverrückten virtuell treffen kann (bei MeMadeMittwoch.blogspot.de), austauschen und mich inspirieren lasse. "Inspirieren lassen" heißt für mich: Schnitte entdecken, die ich gerne sofort selber nähen würde ;-)

Heute also:
Ein Kleid, das schon lange auf meiner Wunschliste stand. Auf das Wetter kann ich jetzt keine Rücksicht nehmen. Der Schnitt hält, was ich mir von ihm versprochen hatte. Ich nähe es bestimmt im Sommer nochmal aus dünnerem Jersey. Einziger Nachteil: der Ausschnitt ist mir etwas zu tief. Also habe ich ihn mit dem untergelegten Dreieck etwas entschärft.
Die Jacke ist gekauft.



Schnitt:  NewLook 6071
Stoff: Schwerer Viskosejersey von Der-rote-Faden

*Ich bin gerade in einem freundlichen  Kommentar darauf aufmerksam gemacht worden, dass man das gezeigte Selbstgenähte nicht unbedingt am Mittwoch tragen muss. Auch wenn es für mich kaum einen Unterschied macht (s.o.), so ist es doch gut zu wissen.



Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Kleid! Du bringst so richtig Farbe in das triste Aprilwetter. Steht Dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr schick und tolle Farbe!

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Blickfang ist dieses Kleid. Toller roter Auftritt, das lockt den Frühling, danke. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,#dies regel existiert nicht!
    es wurde durch irgendwelche irre fphrende aussagen einführt.
    in den regeln stgeht kalr und deutlich "an der frau getragene selbstgenähte Kleidung"
    also, es MUSS NICHT mal am mittwoch getragen werden.
    das setzt viele unter druck.
    ------
    das kleid ist super auch der "knoten"-Bereich sieht sehr schön aus. Farbe ist soweiso deins:-) und die Linie auch:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das war mir entgangen. Danke für den Hinweis.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    2. mir war das auch nicht klar, aber dann habe ich die regeln neu gelesen. mein mann hat mich aufmerksam gemacht:-) das steht,dass man getargene Kleidung am mittwoch posten kann/soll.aber es steht nicht dass es am mittwoch getragen werden muss. nun machen manche auch druck damit.

      Löschen
  6. Der Ausschnitt wäre mir wohl auch zu tief, deshalb find ich deine Lösung super, da muss man nicht immer ein Shirt drunter anziehen.

    Die Farbe find ich auch toll.

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht sehr schön aus und steht dir sehr. Ich muss nun aufpassen, dass ich mich da nicht "inspirieren lasse" schließlich bin ich in letzter Zeit zwei "Sales" erlegen und dann war noch Geburtstag, andrerseits...so hübsch.....

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. boah, was für ein toller, raffinierter schnitt! sieht echt genial aus, super umgesetzt.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch, ein ganz schön raffinierter Schnitt. Sieht super an dir aus!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Tolles kleid, tolle Farbe!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. das sieht ziemlich flott aus, auch, wenn der ausschnitt von dir schon "entschärft" wurde;)
    liebste grüße von birgit, die immer mehr lust auf ein knotenkleid bekommt;)

    AntwortenLöschen
  13. Und wieder voll ins Schwarze, ähm rote getroffen! Toller Schnitt, super Farbe = wunderschön. Du musst ja eine ganze rot-Kollektion im Schrank haben, wirklich schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja. Immer wieder auf der Suche nach einer tollen Farbe, in der ich mich wohlfühle, wird es meistens ... rot. Ich weiß auch nicht, wie das kommt ;-)

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  14. Liebe Anja! Wunderschönes Kleid! Gefällt mir sehr gut, vor allem auch die mutige Farbe! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, das gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch. Die Knotenpartie ist gut gelungen und ich finde den Ausschnitt optisch nicht zu tief. Allerdings schon, wenn ich an die herrschenden Temperaturen denke... Da hast du eine pfiffige Lösung gefunden.

    AntwortenLöschen
  17. Hach, diese Kleider sind einfach immer wieder zu schön. Dir stehen sie aber auch besonders gut. Und das rot! Hammer! Toll!
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails