Mittwoch, 17. April 2013

Me Made Mittwoch (17. April)

Eigentlich wollte ich das Kleid schon letzte Woche zeigen, aber dann kam einiges dazwischen.
Passt jetzt auch viel besser zur Außentemperatur.

Das Kleid aus der (gerade noch) aktuellen Knipmode gefiel mir auf Anhieb. Als es fertig war und ich mich so von der Seite betrachtete, irritierte mich der unvorteilhafte Faltenwurf. Ob es an der Größe, am Stoff oder woran auch immer liegt, konnte ich nicht herausfinden. Mit dem nachträglich angebrachten Bindeband ließ sich das Problem jedenfalls beheben.
Lieber hätte ich es aus demselben Stoff genäht, aber der hat nicht gereicht.

Schnitt: Jurk1 Knipmode April 2013
Stoff: Blauer Pünktchenjersey aus Viskose vom Alfatex

Die anderen Selbernäherinnen tummeln sich hier: memademittwoch.blogspot.de

Kommentare:

  1. Für ein Wickel(-effekt)kleid hat das eine guten und moderaten Ausschnitt.
    Mit der lila Schärpe bringst du halt nochmal eine Zäsur und etwas Farbe hinein- aber was hat dich denn genau gestört? Denn vielleicht kann ich ja die Knip auf dem Stoffmarkt am Wochenende mal durchgucken. Ein Jerseywickelkleid hätt ich gerade auch gern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die untere Faltenpartie legt sich gerne in eine große Falte, die dann tütig aufträgt. Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Jedenfalls passiert das nur, wenn der Stoff dort locker sitzt. D.h. durch etwas mehr Spannung, sei es durch eine kleinere Größe oder durch dieses Band, fallen sie besser.

      Kann aber auch sein, dass ich mich beim Falteneinlegen vertan habe.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Anja! genau DIESEN schnitt suche ich gerade! ich habe nämlich hier so ein kleid im schaufenster gesehen und fand dies soooo klasse! das war allerdings kurzärmlig.

    superschön! und das bindeband paßt auch! als müßte es so sein.

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch gut, dass du den unschönen Faltenwurf durch das Bindeband eliminieren konntest. So ist es ein sehr schönes Kleid.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja! Mir gefällt dein Kleid sehr und das Bindeband in farbig peppt das Kleid nochmals auf! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Da hast du dir aber ein schönes, schlichtes Kleid genäht. Der Pünktchenstoff ist super! Glg Stefi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails