Mittwoch, 6. März 2013

Me Made Mittwoch (6. März)


 Eigentlich steht mir der Sinn nach Sommerkleidern ...
Um mir die letzten kalten Tage zu versüßen, habe ich noch schnell ein Winterkleid genäht.
Der Schnitt wartet hier schon seit vielen Jahren darauf, endlich umgesetzt zu werden.

Was soll ich sagen, das Kleid ist schick, warm und bequem. Meine Sorge, dass die Raffung die nicht sehr ausgeprägte Taille ungünstig betont, hat sich als unbegründet herausgestellt.

Meine Änderungen: Unten habe ich es leicht ausgestellt, damit es Fahrradtauglich wird, und den Reißverschluss habe ich weggelassen. Der Stoff ist dehnbar genug, dass man auch so hineinkommt.

Beim nächsten Mal werde ich das linke Vorderteil unterhalb des Ärmels etwas schmaler zuschneiden. Durch die Raffung zieht sich das Vorderteil etwas zusammen und das (nicht geraffte) linke Vorderteil bildet manchmal eine Falte, die sich etwas abzeichnen kann. 

Schnitt: Vogue V8305
Stoff: Romanit von Der-rote-Faden (komischerweise etwas plastikartiger glänzend und nicht so schön wie der, den ich vorher schon mal daher hatte. Er lag aber auch schon länger hier. Es kann also sein, dass die Qualität jetzt wieder eine andere ist.)

Und hier (klick) sind die versammelten Werke der anderen Me Made Damen zu bewundern.


Kommentare:

  1. also diese kragenvariante sieht sehr reizvoll aus! und in rot ist das kleid unschlagbar beeindruckend:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich hübsch.

    Und ganz entgegen Deiner Befürchtung finde ich eher dass das Kleid die vorhandene Taille ganz schick betont! :)

    AntwortenLöschen
  3. Êin tolles und wieder ganz Anja-typisches Kleid. Da der Winter ja sogar am nächsten Wochenende zurückkommen soll, war es sehr schlau von dir, ein weiters Winterkleid zu nähen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kleid.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir ausgezeichnet!
    Was ich ja gruselig finde ist die Bestellung eines Stoffes, den ich schon mal hatte, und dann eine andere Qualität geliefert zu bekommen. Zumal es sich in deinem Falle nicht gerade als Verbesserung anhört. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß an dem Kleid und dass es angenehm zu tragen ist!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht klasse aus, steht dir ausgezeichnet!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wow Wow wow das sieht echt superduper gut aus, ich bin hin und weg! Unglaublich was man so nähen kann!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. uiii.... das hat was qipao-mässiges... es sieht sehr schick aus.

    AntwortenLöschen
  9. Super - und zeigt oder macht eine tolle Taille. Wie trägt sich der Stoff auf der Haut? Und krabbelt er hoch? Oder trägst du noch ein Unterkleid drunter? ( Ich würde.)Danke und Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da krabbelt nix ;-) Der Jersey fällt schon etwas schwerer und ein Unterkleid trage ich sowieso unter fast allen Kleidern.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails