Dienstag, 19. März 2013

Die neue Stickserie | The New Embroidey Designs

... Magische Kreise gibt es am Donnerstag bei AnjaRiegerDesign.com

Dringend brauchte ich ein paar "erwachsenere" Motive, mit denen ich meine Kleider verzieren kann. Mein Lieblingsmotiv, die Schwalben, kann ich schließlich nicht auf alles sticken. 

Die Magischen Kreise sind unregelmäßig (wie) von Hand gezeichnet. 

Besonders gut kommt die Handstickoptik zur Geltung, wenn man entweder Baumwollstickgarn für die Maschine nimmt, oder meine Neuentdeckung: Das Saba c von Amann in der Stärke 80. Es ist Polyester mit derselben matten Optik wie Baumwolle, fusselt aber nicht die Maschine voll, ist robuster, läuft nicht ein und es gibt das Garn in einer viel (!) größeren Farbauswahl, als die üblichen Maschinenstickgarne aus Baumwolle. Man muss nur die Oberfadenspannung ein wenig lockern, aber das betrifft alle dickeren Garne.

... Magic Circles will be released on Thursday at AnjaRiegerDesign.com

I urgently needed some embroidery designs less childish to embellish my dresses.
My favorite swallows are allready flying on to many of my garments.

The Magic Circles have an irregular handdrawn look. Of course: they ARE handdrawn.

 You will get a great look as embroidered by hand while using the cotton embroidery thread for the machine. It is a bit thicker than the usual embroidery thread and is not so shiny.
Or my discovery: Saba c made by Amann (weight 80). It is matt like cotton and does not fuzzes. And there are much more colors!
You just need to loosen the tension of the upper thread a bit, but this you have to do with every thread which is thicker than usual.


Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    mit den magischen Kreisen hast du dich mal wieder selbst übertroffen, ich bin total verliebt! Danke, dass ich wieder probesticken durfte!

    Extraliebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Boah, da bin ich sehr gespannt - das ist glaub ich was für mich :o). Und ich liebe Deine Stickdateien so. Die sind so - anders :o). Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails