Dienstag, 26. Februar 2013

Hasenbande | Bunny Gang

ab Donnerstag bei AnjaRiegerDesign.com on Thursday at AnjaRiegerDesign.com
Diese Bande hat mir den letzten Nerv geraubt war etwas anspruchsvoller als gedacht.
Einen Hasen nach meinen Vorstellungen zu Papier zu bringen ist eine Sache.
Daraus eine In-the-hoop* Stickdatei zu basteln, die den Hasen haargenau so knuffig aussehen lässt, eine andere.
Nach gefühlt unendlich vielen Änderungen und Tests wurde meine schwindende Geduld am Ende doch noch belohnt. Genau so sollten sie aussehen. Und genau so schnell und einfach sollten sie zu sticken sein.

Und hier ist die ganze Hasenmeute: die Ollen und die Dollen

Sometimes it is a matter of sweat and patience to get exactly the character I drew on the paper, transformed into an in-the-hoop embroidery* file that shows the stuffed bunnies as they did on the draft.
After much trial and error the cuddly bunnies I had in mind finally became real.

And here they are: the uglies and the cuties:

*mit einer in-the-hoop Stickdatei wird alles von der Stickmaschine komplett im Rahmen gestickt und genäht. Der Hase muss nur noch gewendet, ausgestopft und die kleine Wendeöffnung von Hand zugenäht werden

* with an in-the-hoop file your embroidery machine stitches and sews all. You just need to turn, stuff and then close the small stuffing hole with some stitches by hand

Kommentare:

  1. Du siehst mich herzlich lachen, sooo ein Grinsen !!! Unglaublich ! Liebe Grüße NETTE

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag's ja immer wieder ich brauche uuuunbedingt eine Stickmaschine!! Die sind soooooooo süß!
    Liebe Grüße vom Winterkind (aka Fredda)

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh wie süüüüß sind die denn, herzallerliebste Häschen.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Arghh, immernoch keine Stickmaschine hier...du hörst mich lechzen :)
    Glg Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ober-kuhl :-)
    Ich gehe schonmal Stoffe suchen :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails