Freitag, 25. Januar 2013

iPad Hülle | iPad Cover

Ich hatte wenig Lust zu nähen, brauchte es aber unbedingt.
Mein Terminplaner hat einen großen Bruder bekommen:

My organizer got a big brother:


Das Minipad brauchte dringend ein zu Hause.
Das Prinzip habe ich mir von einer Tasche abgeschaut, die meinen Vorstellungen am nächsten kamen.
Die zwischengelegte Pappe ist auf der Rückseite zweigeteilt, damit sie sich knicken lässt.

Die gekaufte Schutzhülle habe ich im oberen Bereich mit einem doppelseitigen Klebeband auf das Leder der Hülle geklebt. Große Belastungen muss die Verklebung ja nicht aushalten.

The Minipad urgently needed a home.
I got the idea of the principle of a case I saw in a shop.
The cardboard of the rear is cut in two pieces so the rear keeps bendable.

I fixed the bought cover with a double-sided adhesive tape on the leather.

 Das umgeschlagene Leder vorne ergibt eine natürliche Stoppkante für das aufgestellte Pad.

Nur meine Nähmaschine war leider nicht ganz so kooperativ wie beim letzten Projekt. Sie hatte ihre Probleme mit dem Leder.

The edge of the folded leather keeps the pad from slidung when it is standing upright.

My old sewing machine didn't like this project.


Die Kameraöffnung ist suboptimal, da die Öse, die ich noch da hatte, zu klein ist. So vignettiert sie stark, d.h. die Ecken der Fotos werden dunkler. Gibt einen schönen Retroeffekt. "Für gut" muss ich das Pad zum fotografieren eben aus der Hülle nehmen.

The opening for the camera isn't really good because I only had an eyelet which is too small.
Now the edges of the fotos become darker. It's a nice vintage effect.
If I want to make better fotos I have to take the pad out of the box.


 Jetzt, eineinhalb Monate später, kann ich sagen, dass es sich im täglichen Gebrauch sehr bewährt hat.
Ich mag es mit seinen Fehlern und kleinen Unzulänglichkeiten was die Verarbeitung angeht :-)
One and a half month later I can say: it is fine in every day use.

Leder: www.manu-faktur.eu
Stoff: selber bedruckt
Gummiband: Drogeriemarkt (Haarband)
Schutzhülle: Mumbi
Polster für die Vorderseite: Airspace von funfabric
Schwalbenstickdatei: Sommervögel AnjaRiegerDesign.com

Kommentare:

  1. Liebe Anja, deine Hülle ist PERFEKT! Ich finde sie wunderschön - was Verarbeitung und Materialauswahl angeht und überhaupt. Sie hat das gewisse Etwas.
    Liebste Freitagsgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    die Hülle ist ja wunderschön, besonders dei Farbwahl der Stoffe und das Material (Leder) finde ich eine tolle Kombination.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. .. ich finde diese Hülle auch toll.
    Sogar gekaufte Sachen sind doch nie perfekt, oder?
    Viel Freude damit weiterhin,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails