Sonntag, 20. Januar 2013

Blaue Stunde | Blue Hour

Am Samstag traf ich mich mit Katrin und Omar zum Zeichnen im Historischen Museum.
Am schönsten fand ich den Ausblick aus dem Pei-Bau ...

Last Saturday I met Katrin and Omar to draw in the Historisches Museum here in Berlin.
 I like the view out of the Pei-building ...


... und den jungen Besucher einen Stock tiefer.
... and the young visitor one floor below.


Wenigstens ein Motiv aus dem Museum wollte ich auch noch zeichnen ...
I wanted to sketch at least one historic exhibit ...


... und am allerliebsten zeichne ich Menschen.
 ... and what I like best ist to draw people.

Omar


Kommentare:

  1. Hast du beim Sktetchcrawl mitgemacht? Ich würde da ja auch mal gerne mitmachen, traue mich aber nicht so recht....
    Ich finde deine Zeichnungen wunderbar. Mit was für Stiften machst du deine Skizzen?
    GGLG, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da war der Sketchcrawl.
      Wieso traust Du Dich nicht? Es geht doch nur ums zeichnen. Das ist kein Wettwerb ;-)
      Der Stift nennt sich Bicolor und ist von Caran d'Ache.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Wunderbar deine Einblicke ins Skizzenbuch, solche Gelegenheiten sollte man sich öfters herstellen. Ist schon einfacher, wenn andere mitzeichnen, oder? Ich will immer wieder mal zwischendurch einfach zeichnen wo man gerade geht und steht, aber so wirklich oft mache ich das leider auch nicht. schönen Tag wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schöner ist es wirklich, gemeinsam zu zeichnen.

      Aaaaber seit ich mir am 1. Januar letzten Jahres vorgenommen habe jeden Tag ein Bild zu zeichnen, mache ich es tatsächlich. Meistens sind es Portraits von fuzzelkleinen Fotos aus der Fernsehzeitung. Die kann man auch noch fünf Minuten vor dem Schlafengehen zeichnen. Sind nicht ganz so unterhaltsam wie die Zeichnungen, die draußen entstehen, üben aber ungemein ;-)

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  3. Ich hätte ja so gern ein bisschen Zeichentalent...
    Mich würde interessieren, wie lange Sie für so ein Bild brauchen, z.B. den Ausblick auf den Parkplatz?
    Viele Grüße
    Chrisiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze, ich habe etwa dreißig Minuten gebraucht.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails