Montag, 1. Oktober 2012

Pink

Vorletzte Woche, ich war gerade am einschlafen, da hatte ich plötzlich dieses Bild vor Augen. 
Ein pinkfarbener Cordrock, mit schwarzem Muster. 
Das könnte meine vorwiegend dunkle Wintergarderobe etwas auffrischen. War pink doch schon im Sommer meine Gute-Laune-Farbe.
 
 
Am nächsten Tag habe ich gleich das Muster entworfen. Natürlich nicht nur eins sondern dutzende Motive. Und natürlich nicht nur den nächsten Tag, sondern die nächsten vier Tage. Um am Ende zwei auszusuchen, die eher schnell dahingescribbelt sind. 

Statt des pinkfarbenen Cords, den ich natürlich nicht hatte, musste der gut abgelagerte pinkfarbene Samt von Ikea herhalten. Geht auch.
 
Am Samstag brachte der Postbote die Druckschablonen, die Herr Jeromin nach meinen Entwürfen gefertigt hat.
 
Im Keller fand sich noch uralte (20 Jahre?) Siebdruckfarbe, die aber einen ziemlich frischen Eindruck macht.
Der Rock war schnell zugeschnitten, dann musste ich erst meine Scheu überwinden, bevor ich mich endlich ans drucken machte. Es ist jedes Mal dasselbe. Es ging aber alles gut. 
So, jetzt muss ich noch das Futter am Reißverschluss annähen, dann ist er fertig, mein Gute-Laune-Traumrock.

I dreamt of a pink corduroy skirt with a black pattern. This would be so nice and fresh with all the dark colors of my winter clothes.

It's no corduroy but I found an old velvet in the wardrobe. I bought it some years ago at Ikea.
Jeromin made the screens according to my drawn pattern, I printed, I sew et voilà. The dream skirt is nearly finished! I think I'll wear it on Wedneday.

Kommentare:

  1. Wow, sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Da freu ich mich auf die Bilder vom fertigen Rock. Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht toll aus. Ich bin sehr gespannt auf Bilder an der Frau. Vor allem: danke für den Tipp - die scheinen ja wirklich schnell und auch relativ preisgünstig Schablonen zu fertigen.

    viel Erfolg
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster sieht echt toll aus, ich denke auch immer wieder darüber nach Stoff zu bedrucken und verwerfe es dann wieder. Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Uih! Das sieht ja toll aus! Und der Laden ist im Vergleich zum maybachufermarkt ja fast um die Ecke!! Da werd ich demnächst mal vorbei gucken, und die Idee mit dem Siebdruck behält ich im Kopf, toll!! Lg, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails