Mittwoch, 10. Oktober 2012

Me Made Mittwoch

Nicht neu, aber ich trage es immer wieder gerne.
Das Kleid ist eine Eigenkonstruktion – hier mit Markasitbrosche in Froschform und gekaufter Jacke.
Der Stoff ist Ribjersey von Stoff und Stil
Und diese Farbe lässt sich überhaupt nicht fotografieren. Ich musste ein bisschen nachhelfen, damit das Türkis auf dem Foto realistischer nach Jadegrün aussieht.

Die anderen Damen haben sich hier eingetragen. Schönen Gruß an Melleni!

Not new but I still love to wear it.
I designed the pattern of the dress myself. Combined with a frog brooch and a bought cardigan.
The fabric is ribjesey (doubleknit) from Stoff und Stil.

Look for more sewn here. Thanks to Melleni!

Kommentare:

  1. Anja, was ist das für ein jersey? das gewicht und muster der stricks,bestandteile?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 96% Baumwolle
      4% Spandex
      Gewicht steht nicht dabei.

      http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode.aspx?group_id=4809&articleid=26918

      Ist etwas steifer als Romanit und fällt daher nicht so schön wie Romanit. Bei diesem Schnitt stört das aber kaum.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    2. ah! ok, danke. beim letzten mal konnte ich das bild nicht öffnen bei den. war irgendwas mit der seite nicht in ordnung.
      d.h. wenn ich dich richtig verstanden habe, der stoff ist optimal für ein strickmantel und ein rock?

      Löschen
    3. Ich denke schon. Schau doch mal, was .Meike zu dem Stoff meint. Sie hat ihr heutiges Kleid daraus genäht http://www.crafteln.de/2012/10/mmm-ganz-bequem.html

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Dein Kleid gefällt mir seh sehr gut!
    Wie 'schade', dass der Schnitt selbstgemacht ist, sondt würde ich mir den jetzt auch kaufen.
    Ich benutze den Ribjersey immer als Bündchen, interessant, dass auch ganze Kleidungsstücke daraus gehen.
    Und das Jadegrün von Stoff und Stil ist einfach eine tolle Farbe - ich hab da gerade Sweat in Jade gekauft, für einen Pulli.

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir immer noch gut. Schließlich hast du mich damals inspiriert so ein ähnliches zu konstruieren. Bei uns ist es familienintern das Captain Uhura Kleid. ; )
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Captain Uhura gefällt mir.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  4. Danke, die Grüße sind angekommen.
    Das Kleid ist todschick, ein perfektes Herbstkleid, nehme ich an.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  5. Total schön!
    den Schnitt hätt ich auch gern ;)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Boa, ein superschönes Kleid, der Schnitt ist toll. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Stil von deinem Kleid... mich ärgert immer, dass ich das nicht nachnähen kann, da es ja eine Selbstkonstruktion ist. Das sieht so schön warm und schick aus, Hammer.
    Tolle Schuhe übrigens, Ecco?
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ja, Ecco. Meine sensiblen Füßchen ertragen leider nur sehr wenige Schuhe. Und dann noch was Schönes zu bekommen ist fast unmöglich. Daher sind diese ein Glücksgriff für mich gewesen.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails