Mittwoch, 20. Juni 2012

MeMadeMittwoch Sommerspecial

Dies ist der letzte Mittwoch vor der MMM Sommerpause.

Catherine fragt nach dem Sommertraum. Hier ist meiner:
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit lieben Freunden im nächsten Monat, auf gemeinsames Grillen, auf Rosmarinkartoffeln, Salat und Rotwein. Und auf lange Gespräche bis tief in die laue Sommernacht.

Das Kleid zu diesem Anlass ist schon fertig:
Der Blümchenjersey vom Markt am Maybachufer ist so schrill, dass ich ihn schon wieder gut finde. Er wirkt fast ein bisschen asiatisch, finde ich.

Den Schnitt (Onion 2022) habe ich an meine Bedürfnisse angepasst:
Alle Fältchenpartien sind weggefallen, das Oberteil habe ich etwas tiefer gezogen. Das Rückenteil hat durch die gerundete Oberkante des Rockteils quasi einen Abnäher bekommen und passt sich besser meinem Hohlkreuz an.
Der vordere Rockteil ist nach oben verlängert und an den Seitennähten mitgefasst. Das verschlungene Teil ist unten nicht wie im Original am Rock angenäht, sondern liegt nur auf. So brauche ich kein extra Unterkleid um zu tiefe Einblicke zu verhindern.
Der rote Jersey ist ziemlich dünn, dafür vorne und hinten gedoppelt. Für meinen Geschmack war er ZU dünn, aber dieser leuchtenden Farbe konnte ich einfach nicht widerstehen. Er ist auch vom Maybachufer.

Ich wünsche allen Mitnäherinnen einen schönen Sommer und Catherine merci bien et bon voyage!
Hier ist Catherines Liste mit den anderen Sommerträumern.

This is the last MeMadeMittwoch before the summer break.
I am looking for a summerly barbecue with friends. We'll have rosemary potatoes, salad and red wine with the roasted meat and Nürnberger Würstchen (special sausages). 

I just finished the dress for this occasion: it is an Onion pattern (2022) I modificated to my needs.
The fabrics are of the market at the Maybachufer in Berlin.

I wish you a great summer and a "merci bien et bon voyage" to Catherine.
Look for the other summerdresses here at Catherines blog.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    super Kleid!!! Passt toll!!!
    Gut, dass ich bei dir mal reingeschaut habe, mit deiner Idee, das Knotenteil aus einer anderen Farbe zu nähen, lässt sich meine Nähleiche doch noch retten. Dank meiner Oberweite war das Knotenteil viel zu klein...
    Danke, dass ich abgucken durfte!

    AntwortenLöschen
  2. sieht super toll aus! und zweifarbig - hab ich, glaub ich, noch nirgends entdeckt. gefällt mir sehr!

    mich würden mal noch ein detailbild von der aufliegenden knotenlösung interessieren. ;-)

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, eigentlich ist alles zu sehen, dachte ich. Wenn Du auf das Bild klickst, siehst Du es größer. Die restlichen (größeren) Originalfotos sind schon alle gelöscht. Oder soll ich ein Foto vom nicht angezogenen Kleid machen? Oder welches Detail ist nicht deutlich genug?

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich ganz hübsch!Und steht dir total gut!glg Conny

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Sommerkleid geworden! Es vereint alles was so ein Kleid haben muss und es steht dir ausgezeichnet.

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. .... hübsch ...ein Sommernachts Traum ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich sehe kann der Sommer kommen/bleiben. Tolles Sommeroutfit - und es freut sich sicher auf viele schöne Grillabende.

    Mir lief jedenfalls das Wasser im Mund zusammen bei deiner "Träumerei"...

    lg & schönen Sommer
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. das Kleid ist wirklich toll geworden! Das Muster sie klasse aus!

    Und ich seh das wie Mizoal, Detailbilder! :-D

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sommer,
    Becky

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch....Es steht Dir so gut!!!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. tolles kleid. Mit dem andersfarbigen oberteil macht es echt was her.
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine raffinierte Variante, ich dachte erst Du hättest noch ein Bolero drüber. Gefällt mir sehr gut, auch die Kombi uni und blumig. Gefällt mir sehr gut an Dir!!!

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  11. Schick ist dein Sommer MMM geworden :d
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Respekt! Du siehst spitze aus!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ne super Idee, dass untere Kleid als Unterkleid zu verlängern. Ich bin beeindruckt! Und mir gefallen die Blümchen an dir!

    AntwortenLöschen
  14. das ist jetzt auch mal eine interessante variante um dies kleid ohne unterkleid zu tragen. ich bin auch noch am tüfteln.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. das sieht wirklich so eindeutig nach sommerlaune aus... ich wünsch dir eine schöne zeit !

    AntwortenLöschen
  16. Eine Traumkombi, die Farben leuchten richtig.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr hübsche sommerliche Kombination. So schrill finde ich den Jersey gar nicht.
    Schönes Grillen und gemütliche lange Sommerabende!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  18. Super Variante.
    Ich hab den Schnitt ganz weit nach hinten gelegt, hatte mich irgendwie sattgesehen und die Rückenansicht hat mich selten überzeugt.
    Aber bei Dir sieht es auch von hinten fantastisch aus (ich bin auch Hohlkreuzbesitzerin und wie grausam das gekräuselte da beult konnte ich mir wahrlcih ausmalen). Nur was Du mit "Rückenteil hat durch die gerundete Oberkante des Rockteils quasi einen Abnäher bekommen" meinst versteh ich jetzt auf Anhieb nicht so ganz.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ja, meine Beschreibung klingt etwas verwirrend. Ich werde in den nächsten Tagen eine Skizze dazu machen.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    2. Danke, da freu ich mich schon.
      viele Grüße
      Elke

      Löschen
  19. Eine richtig tolle und gelungene Abwandlung des Knotenkelides. Das mit den aufliegenden Knotenteilen hast du wirklich super ausgetüftelt und umgesetzt.
    Laß dir den Wein schmecken!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Sieht wirklich sehr schick aus! Den geblümten Jersey-Stoff finde ich ganz besonders klasse, also zumindest so "aus der Ferne" gar nicht schrill, sondern fröhlich-sommerlich!

    Momentan kugelt bei mir auch so ein Onion-Kleid als "Ufo" rum; sollte eigentlich zweifarbig werden wie bei Dir, aber leider macht mich mein gewählter Grünton ganz käsig im Gesicht, so daß es doch "nur" ein einfarbiges Teil werden sollte... Sollte, denn die Kräusel, Kellerfalten und Abnäher, die ich eigentlich vorgesehen (und alle schon ausprobiert) hatte, seh nur fürchterlich aus. Daher bin ich schon sehr gespannt auf Deine Skizzen - denn Dein Kleid, das würde ich sofort anziehen wollen...

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Kleid, steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sonny

    AntwortenLöschen
  22. Herztallerliebst ist das Kleid..... Wurde ich genaumsomauxh tragen da muss der Sommer ja bald mal kommen. Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails