Montag, 19. März 2012

stempeln | Stamping


Wie oft habe ich frisch Gezeichnetes verschmiert, weil diese Pinselfilzer so langsam trocknen! 
Dann fragte ich mich, ob nicht gerade diese Eigenschaft für irgend etwas gut sein könnte. Sie ist es. Man kann sie statt Stempelkissen nehmen.

Und dann fiel mir ein, dass ich das schon irgendwo gesehen hatte. Nämlich im Gerstäcker Katalog. Als ich diesen Vorschlag, vermutlich vor Jahren, zum ersten Mal sah, dachte ich noch: So ein Quatsch! Wozu soll das gut sein? Nun weiß ich, wozu das gut sein kann: die Stifte nehmen weniger Platz weg, sind billiger als die meisten Stempelkissen, es gibt viel mehr Farben und man kann außerdem auch noch mit ihnen zeichnen.

Und ich habe sie schon seit Jahren im Haus. Es müssen schon viele Jahre sein, denn bei meiner Recherche erfuhr ich, dass diese Stifte von Staedtler seit Ende der Neunziger nicht mehr hergestellt werden. Dafür gibt es solche Stifte von Tombow, die ganz ähnliche Eigenschaften haben sollen.

Danke an Frau Müllerin Art, die mir wieder Lust aufs Stempeln macht.

  I recently "discovered" that's so easy to stamp with these brush pens I own for so long. And then I remembered I saw this proposal in the catalogue of Gerstäcker years ago.
Staedtler stopped producing these since the nineties, but Tombow offers very similiar brush pens.

Thanks to Frau Müllerin Art who makes me want to stamp again.


Kommentare:

  1. danke für den tipp! lohnt sich also doch die gerstäckerkataloge gründlich zu studieren;)
    ich werds ausprobieren.
    liebe grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  2. Aber bitte, gerne doch, schliesslich ist die Stempelphase vor langer Zeit mal von dir zu mir geschwappt... Pinselfilzer habe ich so gar keine, aber ich probiere mal meine alten Marker!
    Frohes Stempeln!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ;-) bei mir fliegen heute auch deine schwalben! muß wohl am früüüüühling liegen.

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Frühling :-) Das muss es sein.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  4. Was für eine tolle Idee! Und wenn es die Stifte auch noch bei Bösner gibt, weiß ich ja was ich bald zu tun habe ... ;)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibts auch bei Boesner :-)

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  5. Liebe Anja,

    gute Idee!!! Das muss ich mir merken!!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails