Mittwoch, 21. März 2012

Me Made Mittwoch

Vielleicht ist es doch noch ein wenig kühl für Sommerkleider. Mal sehen.

Ich ändere Kleiderschnitte schon fast reflexhaft, was die untere Rockweite angeht. Ich sorge für eine gemäßigte A-Linie, damit ich auch mit Kleid noch bequem aufs Fahrrad komme. Das ist bei einem Schnitt mit derartigen Fältelungen vielleicht keine ganz so gute Idee. Die Mehrweite legt sich nämlich in Falten und zeichnet sich ein wenig durch das Drapierteil ab.

Ich werde erstmal abwarten, ob es mich sehr stört. Wenn ja, kann ich immer noch die Seitennähte ändern.

Letzten Sommer hatte ich den Schnitt schon einmal ohne Drapage genäht und für sehr bequem befunden.

Stoff: vom Markt am Maybachufer
Schnitt: #120 aus burda 5/2009

 Mehr Me Mades wie immer hier bei Catherine.

Last summer I sew this dress for the first time and without the drapery.
It is very comfortable.

fabric: market at the Maybachufer in Berlin
pattern: #120 burda magazine 5/2009

For more Me Mades look here at Catherine.

Kommentare:

  1. Mir wäre es noch zu kalt, aber ich finde es wunderschön, auch die Farbe ist toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Unterkleid, Jäckchen und Schal geht es erstaunlicherweise.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Ja, den Schnitt kenne ich und mir ist gleich aufgefallen dass da etwas anders ist. Dieser weitere Rock hat was, finde ich.
    Wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre packe ich meine Bürokleidung in Radtaschen und ziehe mich dort komplett um. Das nervt aber anders geht es einfach nicht.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kleid klasse. Die farbe und die drapierung gefallen mir ausgesprochen gut. Schön zu hören, dass du auch die Röcke unten weiter machst,ich habe das schon für einen Spleen von mir gehalten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Dein Kleid sehr gut, das mit der Mehrweite und den damit verbundenen Falten wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Aber ich stelle Kleider meistens auch ersteinmal aus, schon auch allein damit sich nichts ganz so doll abzeichnet.

    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Kleid.Vor allem die Drapierung gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid und schöne Farbe!!!
    Jäckchen und passendes Tuch und schon ist es wettertauglich!!
    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich getan und nicht gefroren :-)

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  7. Sehr schön. Das Kleid fällt wirklich wunderbar.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Kleid gefällt mir sehr, besser übrigens als das bunte. Es steht dir gut.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  9. WOW! GRANDIOS! und sehr elegant, aber nicht zu viel! ;-)

    eine gelungene gradwanderung!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Kleid, sehr schöne Farbe!
    LG
    Abendstern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Frau Abendstern, und Ihrs erst ...

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  11. Ui, das gefällt mir gut! Die Raffung sieht ja wundervoll aus! Elegant, aber locker! Mehr, mehr, mehr ;)...

    ...liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Drapierung!!
    tolles Kleid.
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Das Kleid sieht total schön aus. Da musste ich glatt mal gucken, ob ich die Ausgabe auch in meinem Besitz habe! (zum Glück!) Danke für den Augenschmaus, lg Liane W.

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt das Kleid auch sehr. Vielleicht wäre es in dem Fall eine Möglichkeit, das Kleid nicht auszustellen, sondern das Innenteil nicht bis ganz runter mitzufassen, so dass du innen einen Schlitz hast, den man aber außen nicht sieht.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine gute Idee. Danke! Ich probiere es beim nächsten Kleid dieser Art.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  15. Superschöne Farbe! Und ich finde auch gar nicht, dass die Mehrweite negativ auffällt. Ein tolles Kleid! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hey, uni gefällt mir das Kleid noch besser als sommerlich gemustert, denn so kommt der Faltenwurf besser zur Geltung. Schick. Schön finde ich auch den leichten Ausschnitt für dich. Eigentlich habe ich dich in der Vorstellung immer ganz hochgeschlossen vor meinen Augen - oder täusch ich mich da? Den Ausschnitt finde ich jedenfalls sehr hübsch.
    Und um den Stoff beneide ich dich richtig! Auf meinem Bildschirm kommt der Farbton himbeerfarben rüber - und so was in Jersey suche ich schon seit Jahren...

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber sehr fein geworden- absolut perfekt stilsicher :)
    Adoreable !!!

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid fällt toll und die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Oh, sehr schön! Wenn man nicht weiß, wie der Rockteil sonst aussehen soll - so wie ich - fällt überhaupt nichts negativ auf, im Gegenteil, mir gefällt es ganz gut, dass es "bis unten" Falten wirft. Die Farbe ist natürlich spektakulär ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails