Montag, 5. Dezember 2011

Stoff satt! | Full Fabric!

Oft genug hat Catherine nun schon von den günstigen Stoffen vom Markt am Maybachufer hier in Berlin geschwärmt. Nun habe ich ihn endlich mal besucht. Nach dem ersten Durchgang dachte ich noch, ich finde nichts, was mir gefallen könnte. Das geht mir aber im Kaufhaus genauso. Auf der zweiten Runde wurde ich dann doch noch fündig.
 
Diese beiden Wollstöffchen zu 5 Euro der Meter sind Teil meiner Ausbeute. Das Weiße sind übrigens Striche und keine Punkte. Gefällt mir SEHR gut! Einen Teil des vorderen Stoffs habe ich auch schon in ein Kleid verwandelt. Am Mittwoch gibts ein Foto. Aus beiden Mustern zusammen würde ich mir gerne einen Mantel schneidern. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob der nicht zu dünn wäre. Wenn das Wetter so bliebe wie jetzt, wäre das kein Problem ;-)

Mein Fazit vom Stoffekauf am Maybachufer: 
Dass die Stoffe sehr günstig sind heißt nicht, dass ich dort weniger Geld ausgebe.
Ich war innerhalb einer Woche schon ein zweites Mal da. Man könnte sagen, es macht süchtig.
Wie gut, dass ich über eine halbe Stunde dorthin brauche! Und das, obwohl der Markt in demselben Bezirk liegt, in dem ich wohne. Berlin eben.

Mehr Informationen zu diesem Markt und anderen Stoffquellen in Berlin gibt es bei Frau Nahtzugabe.
 
I recently visited a weekly market here in Berlin where you can buy fabric between fruits and vegetabels. Catherine often wrote about. The fabrics are very cheap (averaged 2 to 5 Euros per meter. 5 Euros for woolen fabrics). Many uninteresting and some surprising finds.
Higly recommended!

The market is three times a week at the Maybachufer (near the Kottbusser Damm) in Berlin. Find more information about this market and other places in Berlin to buy fabrics at Frau Nahtzugabe.



Kommentare:

  1. Hübsche Stoffe haben Sie da ergattert! Wie gut, dass ich zu diesem Markt mindestens fünfeinhalb Stunden bräuchte...

    AntwortenLöschen
  2. Der Markt ist echt klasse...waren als echte Touris letzten...bzw. vorletzten Sommer dort und echt erschlagen von den Angeboten! War echt beeindruckend...

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Haha, jetzt hat dich der Markt am Haken! Den Suchtfaktor kenne ich - das muss damit zusammenhängen, dass man vorher nie weiß, was es gibt. Ich war schon Wochen nicht mehr dort und werde unruhig - was ich wohl alles verpasst habe?

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails