Freitag, 30. Dezember 2011

Fisch am Freitag (90) | Fish on Friday (90)


Bei mir gibts heute zum vorerst letzten Mal Fisch – dafür geschenkt:
40 Stückchen fischiger Stoff, jeweils 15 x 15 cm groß, eigenhändig bedruckt, bemalt und bestickt warten darauf, verarbeitet zu werden. Patchworkdecke, Kissen, Tasche ... 
Haben wollen? 
 
Dann einfach bis zum Montag abend 2.1.2012 23:59 Uhr einen Kommentar zu diesem Post abgeben. Bei mehr als einer Interessentin entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Baumwolle ist vorgewaschen, die Farbe der Drucke und Zeichnungen mit Hitze fixiert, damit sie die schonende Wäsche übersteht. 
 
Vielen Dank an alle, die mit mir unermüdlich Freitagsfische zusammengetragen haben, die geschaut und die kommentiert haben. 
Danke an Frau Andiva, dass Sie den Fisch-am-Freitag ab 2012 auf Ihrem Blog weiterleben lassen!

Und bei Euch?
 
Today I got fish probably for the last time – as a give away:
40 pieces of fishy fabric, 15 x 15 cm each, printed, painted and embroidered by myself, are waiting to be sewn to a quilt, cushion cover, tote ... Want them?
 
Just leave a comment to this post until Monday 1.2.2012, 11:59pm (Berlin local time). 
(The judges' decision is final).
 
Many thanks to all who shared their fishes on Friday, to all who looked in here and to all who commented.
Thanks to Andiva who will keep alive the Fish-on-Friday in 2012 on her blog!
And how about you?
 
 

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee! Vielen Dank für die schönen vielen Fische!
    Herzliche Grüsse Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Au ja, eine Fisch-Kuschel-Decke war schon immer mein Traum ;o). Die sehen alle soooo klasse aus, vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Haben wollen!!!
    Schöne Fischchen und schöne Farben!

    GlG

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wunderschön. Ich möchte die Stückchen auch unbedingt haben! Hoffentlich habe ich Glück.
    Vielen Dank für die Freitagsfischidee, es hat sehr sehr viel Spaß gemacht, dabei zu sein!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. danke für den Fischstand! herzliche Grüsse und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  6. ich muss kurz noch nachdenken, ob ich am letzten fisch am freitag der kein letzter ist teilnehme ... grübel ... wir werden sehen.

    aber in einen fischlostopf springe ich gerne.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  7. oh.... da würde ich doch au gerne mein interesse anmelden :)! lecker fischchen!
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  8. Yes, I would LOVE to receive them...

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die vielen fischigen Ideen.
    Eine Fischdecke fände ich sooo klasse, ich hoffe auf ein wenig Glück:-)
    LG und einen guten Rutsch!
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. was für eine schöne Zusammenstellung, darüber würde ich mich auch sehr freuen! Ich habe noch nie eine Patchworkdecke genäht, habe aber zu Weihnachten das passende Buch und die Utensilien bekommen! Schöner Blog und tolle Ideen
    Schönes neues Jahr
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Sie wollen sich wirklich freiwillig von so viel wunderbar Fischigem trennen? Unglaublich. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass der Herr Skizzenblog Junior leidenschaftlicher Angler ist? Und ich seit mindestens zwanzig Jahren darüber nachdenke, einen Quilt zu nähen, mich aber nicht für Stoff entscheiden kann? Ich wünsche Ihnen jedenfalls ein ganz großartiges Jahr 2012. Liebe Grüße
    Mme Ouvrage & Bagage

    AntwortenLöschen
  12. Frolln Rieger, es ist mir eine Freude das Aquarium weiterhin bei mir beherbergen zu dürfen. Ich hoffe auf gelegentliches vorbeischwimmen?
    Die Druckfische sinne Wucht. Da würd ich gern mit in den Lostopf hüppn *hüpft* Dafür würd ich sogar meine Nähmaschine wieder anschmeißen...
    Es Grüßt datt Frolln Diva

    AntwortenLöschen
  13. Na da versuche ich doch auch mein Glück. Ab in in den Lostopf zu den Fischen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich find die Fische herzallerliebst :-)und ich kann mir vorstellen auf einer Decke sehen sie wirklich toll aus. Fische haben für mich immer eine besondere Bedeutung, sagen sie hinten aufgeklebt auf dem Auto hallo da gibt es Christen.Also in diesem Sinne ein gesegnetes 2012 für dich und alle Leser LG Susan

    AntwortenLöschen
  15. Haben wollen! Haben wollen! Haben wollen!!!
    Was für tolle Fische! Es wäre mir eine Ehre, diese angedachte Decke auf meinem Sofa spazierenzuführen. Fortuna, sei mir bitte hold! :-)

    Bei mir ist der Fisch am Freitag heute ein erbettelter Gastbeitrag... ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ui, wie hübsch, da spiele ich doch sofort mit! =)

    AntwortenLöschen
  17. Bei Dir ist Freitags immer Fischtag, bei uns Donnerstags (Freitags bin ich zu faul zum kochen, da knechte ich immer meinen Mann, daß wir essen gehen). Danke für die vielen Techniken die Du immer vorstellst!

    AntwortenLöschen
  18. oh ja, wie wunderschön! ich mach mit! Herzliche Grüße, Nikola

    AntwortenLöschen
  19. Wunderhübsche Fische, die bestimmt superkuschelig sind und als Decke toll wärmen :) liegrü

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die Aktion und ich freue mich auf noch viele weitere Fische im neuen Heimathafen, - hoffentlich auch mit Fisch von Frau Rieger! :)Liebe Grüße und kommt gut in das neue Jahr!!
    Elke!

    AntwortenLöschen
  21. bin noch nicht so lange dabei, aber seit ich auch blogge, verfolge ich gespannt jeden Freitags-Fisch!
    Da am 26.12. unser 4. Kind, Lukas, bei uns zu Hause im Pfarrhaus zur Welt gekommen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ich die glückliche Gewinnerin wäre. Der Fisch hat ja auch gerade für uns Christen eine besondere Bedeutung und würde unser (fast) Christkind als Patchworkdecke verarbeitet wunderbar wärmen, wo es jetzt doch so kalt geworden ist...

    Liebe Grüße und Danke für die tolle Idee!
    Christina von mamalu-und-lu.blogspot.com (Schau doch mal bei mir rein, dort gibt es auch ein Foto vom Weihnachtskind!)

    AntwortenLöschen
  22. Uiiih, sehr schöne Fische!
    Da möchte ich gerne mitmachen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  23. Wow, eine tolle Idee !
    Danke für die tolle Fischplattform hier bei Dir, Deine Fischsammlung heute ist der Hammer....einfach wundervoll....haben will drücke feste die Daumen!
    Guten Rutsch,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  24. oh bei den tollen fischen hupf ich doch auch mal schnell in den lostopf.

    alles liebe und gute für 2012
    claudia

    AntwortenLöschen
  25. ja lecker Fisch, ich bin dabei! Eine Fischtasche wäre doch toll.
    Einen fischaltigen besonders guten Rutsch wüncht
    Karen,
    die im nächsten Jahr auch mitmacht bei FaF

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Frau Rieger,

    oft habe ich bei Frau..äh..Mutti gesessen, wenn eine neue Stickdatei angekommen war und habe auch beim Probesticken zugesehen. Wir hatten immer viel Freude dabei.
    Ich wünsche Ihnen für das Neue Jahr Gesundheit, Zufriednehit und viele kreative Ideen.

    Viele Grüße von Oma Eis
    (Mutti von Frau..äh..Mutti)

    AntwortenLöschen
  27. Oh sind die schön!!

    Auch ich als (hoffentlich nur dieses Jahr) ganz faule Bloggerin würde die schönen Fische schrecklich gerne adoptieren, bin ich doch auch einer....

    Einen guten Rutsch wünsche ich!

    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die vielen Fische. Ich betätige mich dann mal als Fischerin und werfe meine Angel aus.

    Guten rutsch.

    AntwortenLöschen
  29. Danke für diese wundervollen FreitagsFische, Schade das es zu Ende ist. Ich wünsche der /dem Gewinner viel Spaß mit dem supertollen Fischen derjenige hat einen tollen Fang gemacht.
    Liebe Frau Rieger auch Ihnen einen guten Start ins neue Jahr ich wünsche Ihnen und uns viele kreative Ideen Spaß und Erfolg.
    Iris von Sch-a-nell

    AntwortenLöschen
  30. Hallo und Danke für die vielen Fische am Freitag.
    Werde nicht umziehen sondern einen weiteren Blog aufnehmen denn ich bin gespannt wie es hier weitergeht.
    lg
    INgrid

    AntwortenLöschen
  31. Fun fish!

    Happy, creative, beautiful New Year.

    Madeline xo

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie wundervoll! Bin jeden Freitag gespannt auf die neuen Fische und immer ganz begeistert.
    Da hüpf ich doch sehr gerne mit in den Lostopf

    Anja R. aus F.

    AntwortenLöschen
  33. Oh sind die Fische wunderschön! Da laß ich mich doch auch mal ins Haifschbecken gleiten ;-).

    AntwortenLöschen
  34. Gerne schaue ich immer wieder auf deinem Blog vorbei und bin auch ein großer Fan deiner liebevoll und professionel gestalteten Stickdateien.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Ich angel auch mit!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  36. ich freue mich ja freitags immer über den fischstand und manchmal auch mittwochs.
    aber deine fische sind ja eine wucht!!!
    lg, birgit
    und einen guten rutsch!!!!

    AntwortenLöschen
  37. Einen guten Rutsch wünsch ich ... ach und sich in 2012 in diese bezaubernste aller Fischdecken kuscheln zu können ... das wär´ ein Glücks-Fang :-)))

    Happy new year,

    Heike

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich mag sehr gerne Fisch und schaue immer wieder mal Freitags nach den Fischen. Ich finde die Stickdateien so schön.
    LG
    Uschi
    PS: Ein gesundes neues Jahr wünsch ich noch.

    AntwortenLöschen
  39. Danke, danke für deine tolle Fischaktion! Zuuu gerne würde ich die vielen Fische mein eigen nennen und hüpfe daher fix in den Lostopf.

    Alles Gute und viel Kreativität für 2012

    Annette

    AntwortenLöschen
  40. Hallo und ein gesundes und friedvolles, kreatives Jahr, leider ohne Fisch am Freitag. Aber vielleicht landet der letzte Fisch bei uns im Saarland.

    Libe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Ich schreie einmal ganz laut: "Ich bitte, bitte." Ich liebe Fische und Ihre wunderbar bezaubernden Fischlein würden wunderbarst in das Zimmer der Tochter passen. Daher hüpfe ich mit ins Fischbecken und drücke mir selber die Daumen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Anja,
    oh, du hörst erstmal mit deinem Freitagsfisch auf, hab ich das richtig verstanden? Das ist seeeehr schade!!
    Und über die fischigen Stoffe würde ich mich ganz doll freuen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  43. oh, ich liebe deine fische!
    jeden freitag überlege ich aufs neue, woher ich jetzt eien fisch zum knipsen bekomme. mitmachen tu ich trotzdem nie. wie schade!
    aber vielleicht ab diesem jahr?

    aber das soll nun mein debut werden :)

    ich wünsche mir selbst und allen anderen viel glück!

    glg und alles liebe fürs neue jahr

    halitha

    AntwortenLöschen
  44. haben wollen!! bitte!
    die fische sind bezaubernd und die idee erst recht.

    beste gruesse
    heike

    AntwortenLöschen
  45. ...als waschechter Fischkopf brauche ich natürlich dringend so ein Fischlein in meiner Sammlung. Schade das der Blog vorerst pausiert. LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. die Fische würden perfekt zu der Patchworkdecke passen, an der ich gerade nähe...

    AntwortenLöschen
  47. Einzigartig schöne Idee und Umsetzung! Da hüpf´ich doch mal gleich in den Lostopf und wünsche ein glückliches (fischloses?? - ) Jahr 2012.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  48. Hi Anja! Was für ein famoser Freitags-Fisch-Abschied! Was würde ich mich da über eine solch fischige Erinnerung freuen! Bin schon gespannt, welche neuen Ideen das neue Skizzenbuch füllen werden!!! Liebe Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr! -osch-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails