Freitag, 9. Dezember 2011

Fisch am Freitag (87) | Fish on Friday (87)

Bei mir gibts heute Fisch – am Fenster
"Nun komme ich noch dreimal und dann nimmermehr", so sprach das Reh zum Schwesterchen. In Wirklichkeit war es das verzauberte Brüderchen aus dem Märchen vom Brüderchen und Schwesterchen.
"Nun komme ich noch dreimal und dann nimmermehr", spricht der Fisch am Freitag. 
Noch dreimal, dann ist das Jahr um und die 100 voll. 
Mantje, Mantje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See ...

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben (und noch mitmachen) und an alle, die vorbeigeschaut haben! Es war und ist eine schöne Fischzeit.

Keine Sorge, der Rest geht weiter :-)

Edit:
Ups, da ist mir wohl ein Rechenfehler unterlaufen. Vermutlich war der Wunsch der Vater des Gedanken. Es hätte einfach so schön gepasst: Jahr zu Ende und die 100 voll. Nun sind es dann leider nur 90. Danke für den Hinweis Frau Andiva!

Und bei Euch?
Today I got fish – at the window
Three fishes more and the year will be passed and the 100 will be completed. By the end of this year it will be time to say goodbye to the Fish on Friday. Thanks to all who followed the fish!
Don't worry! The rest will go on.

And how about you?

Kommentare:

  1. Och nee, Frau Rieger das ist aber schade.. ich liebe deine Freitagsfische, jeder einzelne ist unverkennbar von dir. Es ist mir eine Freude das ein paar von mir hier mitschwimmen durften...
    Liebe Grüße
    Andi
    PS: Vielleicht machst du die 100 ja noch voll, es sind ja "erst" 87...

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fensterfische.
    Freitags gibt es zukünftig keinen Fisch mehr? Das ist aber schade. Ist doch quasi eine religöse Tradition.

    Bei mir gibt es heute Fischpulloverrasseln.
    http://dieraumfee.blogspot.com/2011/12/freitag-gibt-es-fisch.html

    AntwortenLöschen
  3. oh nein, ich liebe den "Fisch am Freitag" und schaue sooooo gerne hier rein ... und habe noch so viele Fische, die ich eigentlich zeigen wollte ...
    Das wird mir wirklich fehlen ... *schnief*

    Schöne Grüße, tanni ... oder Petri Heil? ;o)

    AntwortenLöschen
  4. wunderschönes fischmobilie! ich hoffe fisch am freitag geht weiter, gehört bei mir schon jede woche dazu...bitte bitte mach weiter (eigentlich hasse ich betteln, doch bei so ner tollen aktion....)ganz liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Och, wie schade, das könnte doch ewig weitergehen, aber vielleicht sollte man manchmal aufhören, wenns am schönsten ist! Nochmal einen ganz dicken Dank für diese tolle Aktion, die mich von Anfang an inspiriert hat, kann ich ohne Fisch am Freitag leben? Die etwas traurige Müllerin, die für heute gar keinen Fisch vorbereitet hat.

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Fensterfischgebaumel ! Schade, dann wird es hier im Netz einen großen Fischmangel geben.....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist bei mir Freitag der 13te ... weit entfernt von 90 :)
    Wie schnell die Zeit vergeht ...
    Ja schade, aber vielleicht gibts ja ein neues Projekt? Hoff!

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre aber jammerschade!
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  9. Ooh wie schade.
    und jetzt einfach mit Maus am Montag weiterzumachen geht warscheinlich nicht.
    Frau Rieger, Anja, der Fisch am Freitag ist doch schon eine Institution.
    Gibt es da denn keine Möglichkeit?
    Ach bitte, zumindestens noch bis zur 100.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails