Dienstag, 1. November 2011

Es gibt sie wieder | They are back again

Die vielen kleinen Weihachtsgeschichten
Erstmals 2005 bei Loewe als Pappbilderbuch erschienen, gibt es sie jetzt als Maxi-Pixi bei Carlsen. Mit Glitzerhimmel. 

Hach, ich freue mich! 
Es hat mir so viel Spaß gemacht, diese kleinen Geschichten zu erfinden. Und auch dem Igel darin einen Platz zu geben, der in jenem Winter in unserem Keller überwinterte und nicht einschlafen wollte. Pünktlich zu Heiligabend tat er es dann doch endlich. Mit diebischer Freude habe ich auf jeder Doppelseite einen Käfer versteckt. Als Proviant für den Igel sozusagen.

Diese Weihnachtsgeschichten haben immer noch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.


The Christmas stories
First time they were published in 2005 by Loewe as a cardboard picture book. Now it is a Maxi Pixi at Carlsen and has a glittering sky.

I am so happy!
It was such a fun to invent these little stories. And to give the hedgehog a place who was in our cellar that winter and didn't want to go into hibernation. Finaly on Christmas he did.
On each double page I hid a bug. As provision for the hedgehog so to speak.

These Christmas stories still have a special place in my heart.

Kommentare:

  1. Ach wie süß. Leider sind meine Mädels schon zu groß und die Tochter meines Patenkindes noch zu klein. Ich mag deine Geschichten und Bilder unheimlich gern♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhhh...allein das was Du da schon zeigst ist ja ♥-allerliebst...
    Zur Zeit muss ich jeden Abend die Kleinen PIXI´s vorlesen...
    wo bekommt man denn dieses nette Büchlein???
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Das wäre was für meinen Neffen! Gibt's das Buch in Buchhandlungen, wo es auch die anderen Pixibücher gibt?

    Liebe Grüße,
    bine

    AntwortenLöschen
  4. Danke!

    Heike, es gibt sie im Buchhandel, wo es die anderen Pixis auch gibt. Es ist zusammen mit drei Weihnachts-Maxi-Pixis anderer Autoren am 1. Oktober erschienen. Ich habe es selber erst letzte Woche erfahren und habe (leider) auch keine andere Quelle.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    das sieht so süss aus! Ich werd mich mal umsehen die Tage, denn meine kleine Maus liebt Pixiebuchgeschichten über alles und wir lesen täglich eine Menge. Das wäre toll für den Adventskalender!

    Alles Liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    die sind ja wirklich süß. Das Pixibuch werde ich meinem Shon zu Nikolaus schenken.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Na ich weiss schon was in den Adventskalender des Mini-Keks wandert:)

    AntwortenLöschen
  8. Hach, da geh ich gleich auf die Suche! Ich mag deine Bilder sehr, schon bevor ich "wusste", wer Anja Rieger ist.
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    zu schade, dass es Lena und Paul nicht als Stickdatei gibt......
    LG Myri

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön!

    Da weiß ich ja schon, was in den Nikolausstiefel kommt!

    AntwortenLöschen
  11. oh da muss ich schauen, die MÜSSEN wir haben - versprechen wieder zauberhaft zu sein... LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Wass für eine schöne Begabung:
    Kinderbücher schreiben und dazu noch illustrieren.
    Du wirst in den Herzen vieler Kinder deren Leben lang einen Platz haben.
    Du kannst sehr stolz sein!

    AntwortenLöschen
  13. WOW!

    1. Gut, daß ich gerade in Leipzig bin, wo
    2. meine Freundin Beate bei Hugendubel arbeitet und ich so
    3. diese kleinen süßen Geschenke SOFORT haben muss und auch bekommen werde. :)

    LG! Sandra

    AntwortenLöschen
  14. So, nach gefühlten 15 Buchhandlungen in der großen Stadt und mindestens doppelt so vielen Pixibuchwühleimern bin ich endlich fündig geworden- und zwar ganz leicht auf einem Weihnachtsbuch-Themen-Tisch im örtlichen "Alles-Und-Eben-Auch-Buchladen". Ich sach doch immer: shop local.
    Liebe Grüße
    Mme Ouvrage, sehr glücklich.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails