Mittwoch, 8. Juni 2011

Me Made Mittwoch


Heute trage ich Selbstgenähtes vom Wochenende:
Das Kleid aus Viskosejersey ist nach dem Burda-Schnitt 120 aus dem Heft 5/2009 genäht. Die Ärmel habe ich leicht abgeändert, ein raffiniert gerafftes zusätzliches Vorderteil aus Stoffmangel weggelassen und das Rockteil unten ein wenig ausgestellt. 
Das wird nicht mein letztes Kleid nach diesem Schnitt gewesen sein.

Der Me Made Mittwoch ist eine wunderbare Idee von Catherine. Dort steht auch, wer sonst noch mitmacht.

Today I wear what I sewed last weekend.
The dress of rayon jersey is based on the Burda pattern 120 of the magazine 5/2009. I modified a bit the sleeves, omitted a draping part for lack of fabric and made a slight A-line.
That was not the last dress in this style I sewed.

The Me Made Mittwoch (Wednesday) is an wonderful idea of Catherine. Find there a list of the other participants.

Kommentare:

  1. sieht sommerlich frisch aus! gefällt mir sehr gut!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut. Daumen hoch!Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Kleid! Der schlichte Schnitt und der auffällige Stoff ergänzen sich perfekt.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner schlichter Schnitt, sehr sommerlich. Sieht auch sehr bequem aus.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  5. Schicker Schnitt und schöne Farben !
    Freu mich schon auf Deine tollen Stickblumen morgen !
    Deine Birdies sind auch einfach wunderschön...kannst Du bei mir im Blog sehen
    http://buntine.blogspot.com/2011/06/allerlei.html
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  6. Superschön und ein ganz toller Stoff. LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschönes Kleid...Schnitt und Stoff passen perfekt! gefällt mir sehr gut

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Toll - und gar nicht Nachthemd. Das ist immer meine Sorge, bei schlichten Jerseykleidern. Aber bei dir ist es perfekt. Überhaupt nicht Nachthemd!

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist traumhaft und passt wunderbar zum Schnitt.

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  10. finde ich auch das es sehr gut aussieht

    LG Dane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails