Mittwoch, 18. Mai 2011

Er blüht / They are blooming


... der Schnittlauch. Das ist für mich jedes Jahr wieder ein Festschmaus.

... the chives. It is a really feast for me every year again.

Kommentare:

  1. Na das sieht ja lecker aus! Das muss ich mir fürs nächste Jahr merken ... dieses Jahr habe ich keinen Schnittlauch gezogen :-(
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  2. Fredda, ich ziehe den auch nicht. Versucht habe ich das schon häufiger, bisher aber leider ohne Erfolg. Ich kaufe einen Topf mit fertigem Schnittlauch in der Gemüseabteilung und pflanze ihn ins Beet. Wenn ich Glück habe, überlebt er sogar den Winter :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Echt, das gibt's? Ich wusste gar nciht, dass man die Blüten essen kann. Ich habe die Stengel immer rausgeschnitten, wenn sie Knospen bekamen und weggeworfen :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall ist das ein Augenschmaus! Mein Schnittlauch blüht auch gerade. Ist ja klar, was der Gatte heute Abend vorgesetzt bekommt :-)
    Danke für die Idee!

    Liebe Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails