Freitag, 8. April 2011

Fisch am Freitag (52) / Fish on Friday (52)

Bei mir gibts heute Fisch – gestickt.
Und bei Euch?


Today I got fish – embroidered.
And how about you?

Kommentare:

  1. Sehr sympathisch, Dein Fisch! Hast Du mit Maschine oder per Hand gestickt?
    Noch einen schönen Frühlingstag wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  2. 52 Wochen Fisch! Hut ab! Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Sabine, dass Du mir zutraust, so exakt von Hand zu sticken. Nee, so ordentlich kann ich nur am Computer und dann mit der Maschine ;-)

    Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich dachte jetzt auch, der Fisch wäre handgestickt....

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebst, ob von Hand oder Maschine! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    wie immer schön fischig. Ob nun von Hand oder mit Maschine. Entscheidend ist ja das Hirn was dahintersteckt.
    Ein Stickprogramm für den Computer würde mir zwar wenig nützen, weil ich dann immer noch stickmaschinenlos wäre. Aber ich frga trotzdem mal. Könntest du mir eins empfehlen und hast du Erfahrung mit kostenlosen Programmen?

    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,

    es mag kostenlose Programme geben, mit denen man Stickdateiformate in andere umwandeln kann, aber ein kostenloses mit dem man digitalisieren (also neue Motive erstellen) kann, kenne ich nicht.

    Ansonsten ist Embird mit Abstand (!) das günstigste Programm. Um selber Dateien erstellen zu können braucht man die Bausteine "Basis/Editor" und "Studio". Die Qualität der fertigen Dateien ist nicht schlechter als die der Markenhersteller.

    Ohne Maschine zum Probesticken kommst Du allerdings nicht weit, da sich das Gestickte "in der Realität" immer etwas anders verhält als in der Simulation am Bildschirm. Und das muss man beim Digitalisieren berücksichtigen.

    Schau doch mal im Hobbyschneiderforum (Der Link steht rechts in der Seitenleiste), dort gibt es einen Stickbereich, in dem es solche Fragen und Antworten dazu en Masse gibt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails