Mittwoch, 23. März 2011

Waschtest / Washing Test

 Endlich habe ich mal ein Stück Stoff mit der Textilkreide und dem Gel Roller bemalt und vorallem gewaschen. 
Beides vorher heiß gebügelt und bei 50 Grad in der Maschine gewaschen

Finaly I painted and washed a piece of fabric with the textile chalk and the special gel roller.
Ironed hot (before washing) and washed in the machine at 50 degrees Celsius.

(Klick auf das Bild zum Vergrößern)
(click on the pic to enlarge)

Mein Fazit: Beide Sorten sind etwas ausgeblichen. Bei der Kreide sind vor allem die Bereiche gefährdet, die weniger kräftig aufgetragen sind. Aber ich bin doch positiv überrascht, wie gut die Kreidestriche noch erhalten sind. Von dem Gel Roller hätte ich etwas mehr Beständigkeit erwartet. Vielleicht hätte ich ihn noch länger bügeln sollen. Auf den Stiften steht allerdings nichts von bügeln.

My conclusion: Both sorts of ink faded a bit.
The chalk should be drawn firmly because the light areas fade more.
But I am surprised how much of the chalk survived the washing. I hoped the ink of the gel roller would be washfaster than it was. Maybe I should have ironed it for a longer time. On the pens is nothing indicated.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails