Mittwoch, 9. Februar 2011

Freebie

Notizblattmuster machen schon seit Jahren die Runde im Textildesign. Und mindestens genauso lange will ich mir auch etwas mit Notizblattmuster basteln.
Jetzt endlich habe ich mir und Euch eine Stickdatei digitalisiert.
Für den Wettbewerb von Sew, Mama, Sew! habe ich ein Kissen aus schwerem Leinwandstoff genäht und damit bestickt. Ich finde, das Kissen könnte sogar noch ein bisschen knittriger sein. Das unterstreicht schön die Aussage "C'est la vie" – reg Dich nicht auf, so isses eben. Das Letzte ist nicht gestickt, war mehr meine Interpretation.

Macht sich auch prima auf Laptophüllen und Ähnlichem.

Die Stickdatei C'est la vie für den kleinen und den großen Rahmen findest Du in der Skizzen-Kollektion unten.

P.S.: Frau Kännchen hat wieder superschnell gestickt und soo ein schönes Foto gemacht. Danke, Caro! Und sie übersetzt den Satz wenigstens für Nicht-Franzosen.

Since some years there are notepads pattern in the textile design. And since some years I wanted to craft something for me with a notepad pattern.
Finaly I did it! I digitized an embroidery pattern for me and you.

For the contest of Sew, Mama, Sew! I sewed and (machine) embroidered a pillow of canvas.

Would be also great on a laptop sleeve.

You'll find the machine embroidery design  C'est la vie for the large hoop and for the small one in the sketchy design collection below.

P.S.: Frau Kännchen embroidered very quickly again and made such a beautiful foto. Thanks Caro!
And she translated the phrase for Non French people.




Kommentare:

  1. GENIAL! :-) Vielen Dank !!!!!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ganz, ganz tolle Idee. Das Kissen ist echt der Hingucker! :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    ganz lieben Dank, für das tolle Freebie....geh' gleich mal runterladen und als Notizbuchhülle sieht es bestimmt mega aus.
    ♥liche Grüss
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Klasse!!!! Nur leider hab ich immer noch keine Stickmaschine :o( Aber wenn.... dann bin ich sicher Dauerkunde bei dir!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll, liebe Anja!!! VIELEN DANK!
    Hab ich doch wieder eine Idee, was man der Französischlehrerin schenken kann!!!!!
    Machste noch eins auf Enlish???? Vielleicht Keep calm an carry on?????
    Ne, war nur ein Scherz!!!! Obwohl????
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    das Kissen ist ja super! Vielen, vielen Dank für den freebie!!!! Und dann auch noch auf französisch♥

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Super! Herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk!!

    Liebe Grüße

    Sandra


    PS: Seitdem ich eine Stickmaschine habe, sticke ich den Vogelschwarm rauf und runter, weil er einfach so schön ist....;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    Deine Ideen sind super,
    dieses Notizblattmuster auf dem Kissen, sieht klasse aus !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,
    ganz herzlichen Dank für das Freebie! Ich freu mich sehr!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Very cool! I was wondering how people would do the contest track using words; I like your version!

    Sehr schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für das Freebie! Ich hab zwar noch keine Stickmaschine, aber ich hab die Dateien schon mal vorsichtshalber abgespeichert;-) Einen schönen Valtentinstag! LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. Danke, das ist echt schön! Ich glaube ich mache mir daraus eine Notizbuchhülle oder verhülle meinen kleinen Kalender.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ich schmelz dahin :-))) Sooo schön!
    Vielen Dank für die Freebies.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!


    Vielen lieben Dank für das Freebie....

    .... endlich was zum Asuprobieren für mich als blutigen (wörtlich) Anfänger

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Haha, sehr cool! *sfz* Ich hätte gern einen Anschluss, damit ich die Dateien per Hand sticken kann *gg*

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön. Aber ich finde die Datei nicht???

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Daniela, probier es mal mit dem direkten Link:
    http://www.anjariegerdesign.com/la-vie.html und http://www.anjariegerdesign.com/la-vie-small.html für das kleine Motiv.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank, hat funktioniert.

    AntwortenLöschen
  19. Sooo klasse :O)))
    Vielen lieben Dank !

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Super schön das Motiv und super schön auf dem Kissen! Die Kombination von Stoff und Motiv gefällt mir total!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, herzlichen Dank für die wunderbare DAtei, ich werde heute abend gleich anfangen.
    Marion

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich würde ja gerne aber ich find die nicht...
    kann mir jemand bitte helfen?
    Ganz lieben Dank!
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Uschi,

    hier sind die direkten Links:
    http://www.anjariegerdesign.com/la-vie.html und http://www.anjariegerdesign.com/la-vie-small.html für das kleine Motiv.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Ist das schön!
    Herzlichen Dank dafür!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails