Freitag, 11. Februar 2011

Fisch am Freitag (44) / Fish on Friday (44)


Bei mir gibts heute Fisch – auf Stoff gedruckt. 
Ermutigt von den Ergebnissen letzter Woche, habe ich es diesmal mit einer Öldruckfarbe für den Buchdruck versucht. Also mit keiner ausgewiesenen Textildruckfarbe. Sie ist wasseremulgierbar, was den Vorteil hat, dass man alle Werkzeuge mit Wasser und Seife reinigen kann. 
 
Nun warte ich ungeduldigst die mehrwöchige Trockenzeit ab, bis ich den Waschtest machen kann. Ich werde berichten.

Und bei Euch?

Today I got fish – printed on fabric. 
Encouraged by the results of last week, I used an oil-based printing ink for relief printing. It is no special textile printing ink. Cleans up safely with soap and water.

Now I am eagerly looking foward to it will be dry in some weeks so I will test how color-fast it is. I will report about the result.

And how about you?
 
 

Kommentare:

  1. Welch eine Beute (aber auch welch eine Arbeit)! Einfach schön, wie immer.
    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Das Warten ist laestig, aber so wie's aussieht wird es sich lohnen.
    Schoenen Tag noch.
    Bimbi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    schön geworden !
    Dein "Fischallover" ist bestimmt eine rechte Geduldsaufgabe, all diese vielen Fischeschwärme .... aber es lohnt sich !
    Drück Die die Daumen für die Waschprobe.
    Ich bin über die Gräten noch nicht hinausgekommen.....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  4. Schönschönschön!!! Da würde ich ja gerne mal meine Angel auswerfen!!
    Fiele Freitagsgrüße von Frau Q!

    AntwortenLöschen
  5. AugenFreude!
    Eine bekennende FischLiebhaberin seit meinem 5. Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein toller Schwarm! Da drücke ich natürlich auch die Daumen, dass er nicht wegschwimmt bei der Waschprobe! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich habe es wieder nicht geschafft, erst war ich wochenlang durch meinen Computer lahmgelegt und nun erneut durch einen Freitagstermin!
    Schade, denn ihr habt wieder einmal schöne Fischlein gefangen/ freigelassen!

    AntwortenLöschen
  8. sieht super aus! Erinnert mich an das Kinderbuch mit dem kleinen schwarzen Fisch.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails