Freitag, 4. Februar 2011

Fisch am Freitag (43) / Fish on Friday (43)



Bei mir gibts heute Fisch – mit spezieller Textil-Ölfarbe von DEKA gedruckt. Damit lässt sich viel feiner und sauberer drucken als mit den üblichen Wasserfarben. Eine ausführliche Anleitung und auch die Farbe gibt es bei Sabine.

Und bei Euch?

Today I got fish – printed with a special oil based ink for fabrics (made by DEKA). It is easier to get a clean and crisp print than I am able to do with the waterbased inks I know. Sabine wrote a detailed tutorial (in German). The ink is available in her shop.

And how about you?
 

Kommentare:

  1. Bei mir gibt es heute gefalteten Fisch. Danke für die tolle Idee und die sooo schönen Fischbilder.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Und wie wär's mit Schokoladenkrake? Französisches Originalrezept… Schönen Freitag und ein ebensolches Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja, ich bin wieder dabei!
    Langsam normalisiert sich die Arbeit wieder bei uns, ich freue mich auf weitere Freitage.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir gibt's gefuellten Fisch, aber Deine Oeligen kommen schoen kraeftig in der Farbe raus.

    Liebe Gruesse
    Bimbi

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir gibt es heute mal wieder ein leckeres Rezept: Fisch mit Chorizo, Tomaten und roten Zwiebeln. Mmmmh, yummi!
    Liebe Grüße,
    Ute.

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich finde deine selbst geschnittenen/geschnitzten Stempel so klasse...

    (auch wieder ein Projekt, das ich gerne mal versuchen würde.... )

    Schönen Freitag, schönes Wochenende!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder klasse! Bei mir gibt's heute Fantsieblumen :)

    ein schönes Wochenende
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich ja Freitag für Freitag, daß es den "Fisch am Freitag" immer noch gibt!!! Hat einen gewissen Süchtigkeitsfaktor....
    Viele Grüße von Frau Q!
    Und Ihr Ölfischdruck ist klasse! Den könnte ich mir gut auf Stoff vorstellen (da würde mir bestimmt was zu einfallen!!)!

    AntwortenLöschen
  9. @Sabine
    Schön! Ich begann schon mir Sorgen zu machen ;-)

    @PaulaQ
    Danke :-))) Manchmal hatte ich schon die Vision, dass ich mich hier mutterseelenallein um die Fische kümmere, aber dann gibt es doch immer wieder treue Mitmacher. Darüber freue ich mich jedes Mal!

    Ach ja, der Ölfisch IST auf Stoff gedruckt. Ich habe doch begonnen, Fischstoff für eine Patchworkdecke zu produzieren. Die Farbe braucht leider nur ewig zum Trocknen. Aber ich brauche sowieso noch einige Monate, bis ich meine Stoffe zusammen habe. So lange hat die Farbe also noch Zeit.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails