Freitag, 28. Januar 2011

Fisch am Freitag (42) / Fish on Friday (42)


Bei mir gibts heute Fisch – geschnitzt und frottiert. Oder frottagiert? Gibt es ein Verb zur Frottage?
Die Technik habe ich hier schon mal vorgestellt.

Und bei Euch?

Today I got fish – carved and rubbed. Is there any verb for frottage?

And how about you?
 

Kommentare:

  1. Ich mag deine Freitagsfische ganz besondersund freu mich jedesmal über deine Ideen. Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    eine tolle Technik. Ich wußte immer nichts mit den Textilwachsstiften anzufangen, aber für diese Technik sind sie genial.

    ...im Übrigen wäre ich für frottieren = (durch)reiben! ;)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    das ist ja eine gute Idee zum ausprobieren am Wochenende - vielen Dank!
    Herzliche Grüße
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  4. Egal welches Verb, das Ergebnis ist sehr schön! Und nach der ganzen Prozedur sieht der Fisch auch noch so freundlich aus! Danke und viele Grüsse aus Paris.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Technik !
    Der Fisch ist super geworden !!
    Solche Textilwachskreiden hab ich auch noch in irgendeiner Kiste...?
    Mit Hilfe von Frau Ordnungshüterin werden sie bestimmt irgendwann auftauchen, kicher... kennst Du Ihren Blog ?
    ♥Buntine

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Buntine!
    Ja, ich habe mir die Ordnungshüterin angesehen, da das bei meinem vielen Kram bei gleichzeitig viel zu wenig Platz immer wieder ein Thema für mich ist.
    Aber irgendwie kann ich mit den meisten Vorschlägen nicht wirklich etwas anfangen. Woran das nun liegt, kann ich gar nicht so genau sagen. Vielleicht ist es mir ein wenig zu unstrukturiert. Ich muss neben den Häppchen auch noch das große Ganze sehen können, also ein bald erreichbares (Gesamt-)Ziel vor Augen haben. So arbeite ich lieber weiter mit dem Buch, das ich mir zu Jahresbeginn gekauft habe und das meinen Bedürfnissen anscheinend näher kommt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Habe auch schon ein paar Fische gepostet, weiß aber leider nicht, wie sie zu dir in die Liste finden...???

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  8. @Peggy
    Freitags gibt es unter dem Post einen Kasten von Mr. Linky, wo man sich bzw. den Link zu seinem Blog eintragen kann. Das geht aber nur an dem Tag bis 23:59 Uhr, dann verschwindet die Eintragmöglichkeit für den Tag.
    Am nächsten Freitag hast Du eine neue Chance. Ich freue mich auf Deinen Eintrag!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails