Donnerstag, 6. Januar 2011

Endlich mal wieder genäht / Finally sewn again


Als ich Catherines Kleid sah, war ich sofort hin und weg. Das machte mir richtig Lust aufs Nähen. Ungeduldigst habe ich auf den Schnitt aus den USA gewartet. Mit dem Zoll gab es zum Glück keine Probleme. 
Es ist das Crepe von Colette patterns. Danke Catherine für den Tipp mit dem gedoppelten Oberteil! Das hat mir eine Menge Fummelei erspart. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. 
Ob ich mich mit diesem Stoff anfreunden werde – ein sehr knitterfreudiges Wolle-Seidengemisch –, da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Ich werde es sicher nochmal aus einem anderem Stoff nähen.

When I saw the wonderfull dress of Catherine I was swept off my feet. That made me hungry for sewing.
It is the Crepe of Colette patterns. Thanks to Catherine for the suggestion to double the bodice as facing! That reduces the fiddling. I really like this pattern.
But I am not sure if I will get used to the fabric. It is a crease friendly blend of silk and wool.

Next time I'll sew it of another fabric.

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid! :) Schon bei Catherine fand ich den Schnitt wirklich toll!

    Grüße
    nane

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich freu mich sehr, dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte :-)
    Ich näh mir bestimmt auch noch mehr davon, der Schnitt ist wirklich ein Edelsteinchen unter den Wickelschnitten. Bestt, dass der Schnitt inzwischen sogar ausver gehört, dass der Schnitt inzwischen sogar ausverkauft ist!
    Liebe Grüße einmal quer durch die rutschige Stadt von Catherine

    AntwortenLöschen
  3. wow. das sieht doch mal nach mehr aus!
    ;)
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  4. It's a lovely dress. I like how it falls and drapes and the little cap sleeves are sweet.

    Happy New Year. ~Madeline

    AntwortenLöschen
  5. Boah! Das sieht umwerfend aus! Klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Hammer! Das Kleid ist ja wohl mal superschön!! Ich bin echt beeindruckt. Und neidisch! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails