Donnerstag, 11. November 2010

Seamless Pattern quick and easy

Endlosmuster schnell und einfach erstellen? Ja das geht tatsächlich :-)
Wer sich schon mit dem Entwurf von Endlosmustern für Webseitenhintergründe oder Stoffe gequält hat, weiß wovon ich rede.
Mit der Software Repper lädt man sich ein Bild oder Foto hoch, wählt einen Ausschnitt und sieht gleich, wie es in der Fläche wirkt. Man kann den Ausschnitt verändern und die Art des Rapports und erhält superschnell unzählige Variationen. 

Das ist wie ein Kaleidoskop. Ich könnte stundenlang damit spielen und tausende Muster sammeln. Exportieren lässt sich entweder die ganze gemusterte Fläche oder nur eine Kachel.

Es ist keine Profisoftware mit der sich geplante Muster umsetzen lassen. Auch die Möglichkeit von Farbvariationen sind in dem Programm eher beschränkt. Wenn man Photoshop nutzt, kann man sich die Kachel importieren und dort beliebig weiter manipulieren.

Für Leute, die sich im Entwurf vielleicht nicht so leicht tun, ist dieses Programm eine geniale Möglichkeit, trotzdem kreativ zu sein. Wie wäre es, eigene Stoffe zu entwerfen und sie bei Spoonflower oder Stoffn drucken zu lassen?

Die Vollversion kostet knapp 30 Euro, kann aber 7 Tage kostenlos ausprobiert werden.
The genious software Repper let you generate seamless patterns instantly.
That is like a kaleidoscope. I could play with it for hours creating and collecting thousands of patterns.
You can export a patterned surface or just a tile.

That is no software for professionals, because you can't create a planned pattern. To manipulate the colors you better import the generated tile in Photoshop.

This software is a great tool for people who find it hard to invent new designs, but want nevertheless be creative. What about designing it's own fabrics and let it print at Spoonflower or Stoffn?

The full version costs about 30 Euro, but there is a free trial for seven days.

Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich sehr informativer Post!;)
    Vielen Dank;)
    Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht Stoffe zu drucken!
    Und deine Tipps sind echt Goldwert;)
    Viele liebe Grüsse...

    AntwortenLöschen
  2. G*E*N*I*A*L !!!

    Hammer, Anja!

    Wer braucht schon Schlaf, wenn er ein Kaleidoskopprogramm hat? *lach*

    LG und DANK! Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails