Mittwoch, 3. November 2010

Gestickte Anhänger / Embroidered Gift Tags

Hier ist ein kleiner Einblick in mein Schweine-Weihnachtsanhängerproduktion der letzten Tage. 

Ich habe dafür die Stickdatei Schweinchen mit Flügeln und festen Stickfilz von hier genommen. Der Unterfaden ist derselbe wie der Oberfaden, damit auch die Rückseite gut aussieht.
Wenn man das Vlies weglässt (braucht der feste Stickfilz nämlich nicht), dann spart man sich auch das mühselige Herauspfriemeln hinterher. Das ist mir leider erst nach dem sechzehnten Schweinchen eingefallen ;-)

Here is a sneek peak at my production of gift tags.

I used the machine embroidery file Little Pig with Wings and strong embroidery felt I got here.
To make sure the backside would look good too I took the embroidery thread as bobbin thread.
Omit the stabilizer the strong felt doesn't need and you don't have to pick it laboriously afterwards.
That occured to me after I had already embroidered sixteen little pigs ;-)

Kommentare:

  1. Oh, das sieht klasse aus!

    Meine Stickmaschine ist noch immer nicht wieder da. Zum Trost habe ich mir bei Silke was mit Flügelschweinchen bestellt. :-D

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  2. Oh klasse!

    Kommen die in den Verkauf, damit ich arme Stickmaschinenlose davon auch was habe? *schnüff* Ich mag doch geflügelte Schweine so gern.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr Lieben! :-)

    @Frau Traumberg
    Nein eigentlich nicht. Die sind leider für meine Weihnachtspost verplant. Ich werde mal schauen was sich machen lässt ...

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin noch immer nicht dazu gekommen, das Schweinchen endlich mal zu sticken... brauner Filz liegt schon da... naja, sind ja noch paar Wochen bis Weihnachten... (sollte auch meine Weihnachtspost werden ;o)))...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ui Anja, da mag ich glatt von dir Weihnachtspost bekommen! =) Super schön - ich glaub, ich brauch die Stickserie auch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails