Freitag, 10. September 2010

Fisch am Freitag (23) / Fish on Friday (23)


 
Bei mir gibts heute Fisch – gedruckt. Die Farbradierung mit Buchdruck (Vernis mou und Bleisatz) habe ich nach einer Supermarkt-Werbebeilage gemacht. Sie ist schon etwas älter.

Und bei Euch?

Today I got fish – printed. I combined the color etching with letterpress (vernis mou and lead type) inspired by an advertisment supplement.
 
How about you?



Kommentare:

  1. "Bleisatz", das erinnert mich an meine Ausbildung. ;-) War 'ne schöne Zeit, der eine Monat, den ich noch mit den Bleilettern verbringen durfte. Danach hat sich die Abteilung dann leider schon bald aufgelöst, denn der Bleisatz hatte ausgedient.
    Schöne Bücklinge hast du da gedruckt. Die sehen auch wirklich so richtig goldgelb aus!
    Tschüss und viele Grüße von '"Frau Blumenbunt",
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nun den Beginn einer "Gastfisch" Serie. Meine beste Freundin hat mir aus dem Urlaub Freitagsfische mitgebracht! Ist das nicht süß?!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen: wunderschön!
    Danke für den Freitagsfisch und viele Grüße aus Mannheim
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. oohh ja vernis mou, ich erinnere mich, sehr lecker, diese lustigen harzhütchen - man sollte viel öfter radieren :-)
    und so ein schöner druck, den sie da zeigen, toll!

    AntwortenLöschen
  5. Also, gegen meine Teichfische sind deine Fische ja echt gar nichts. Wunderschön geworden.

    Wie immer vielen Dank für die Aktion.

    Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

    Gruß ines

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön. Man sollte mal öfters zeigen, was sich noch so in den Archiven befindet. Und von mir auch nochmal Danke für den Freitag, immer wieder eine schöne Gelegenheit, etwas nettes zu machen und zu zeigen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Deine Druckfische sind wunderschön...mein Fisch ist diesmal genäht, aber nicht von mir und mit Lavendel gefüllt, da kann er nicht stinken ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ich hatte mal wieder (einfallslos aber lecker) fischFUTTER ;o)

    :: liebste grüße von maki

    AntwortenLöschen
  9. puh, ich habs auch endlich mal wieder geschafft! schönes archiv-material hast du, man sollte öfters mal stöbern! ich war sogar mal studentische hilfskraft in der radierwerkstatt... lang, lang ists her- und so manche techniken macht man leider nie wieder, wenn man die eingerichtete werkstatt nicht hat...
    dafür bleiben solche bilder aber auch as besonderes! sehr schön!!!
    liebe grüße,
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Goldfisch und doch kein Goldfisch, lecker.
    Goldene Stickfäden sind unterwegs und freuen sich auf die Nadel
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Klingt sehr geheimnisvoll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails