Freitag, 13. August 2010

Fisch am Freitag (19) / Fish on Friday (19)


 
Bei mir gibts heute Fisch – ausgestopft.
Dazu habe ich den Stoff imprägniert, auf ein Blatt Freezer-Papier gebügelt und im Tintenstrahldrucker mit dem Räucherfisch bedruckt. Es gibt auch fertig imprägnierten Stoff für den Drucker zu kaufen, aber der war mir hierfür zu dünn. 
Zusammengenäht, ausgeschnitten und gefüllt. Fertig!

Und bei Euch?

Today I got fish – stuffed.
I impregnated the fabric, stabilized it with a sheet of Freezer paper and printed the smoked fish with my inkjet. You can get fabric already prepared to print, but I wanted a quality less lightweight for this project. 
Sewn, cut out and filled. Done!

How about you?

Kommentare:

  1. Was für ein toller Fisch! Wie echt...
    Die Farben leuchten wunderschön!
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Aktion!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee! Wo ich doch so viel Freezer Papier habe, nachdem ich es in einem kleinen Laden für quasi "nix-kosten" fand und alle Restbestände dort aufgekauft habe. Die wußten gar nicht, was sie da haben...!
    Aber warum hast Du es imprägniert? Nur, um es waschbar zu machen? Oder gibt es noch andere gute Gründe dafür?

    Liebe Grüße,
    Inga - die nicht in Reinsdorf ist

    AntwortenLöschen
  3. Also dein Fisch sieht aus wie frisch geräuchert, echt klasse gemacht!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. @Inga
    Die Imprägnierung habe ich tatsächlich nur genutzt, um den Druck waschfester zu machen. Ich habe sogar den Verdacht, dass der Drucker, den ich jetzt nutze, gar keine Imprägnierung braucht. Das werde ich noch testen.
    Und warum so ein Fisch waschbar sein soll, kann ich auch nicht sagen. Ist mir einfach ein Bedürfnis ;-)

    Von der Freezer Papierrolle habe ich mir einige Bögen (etwas breiter als DinA4) auf Vorrat abgeschnitten und sie zwischen Zeichenblöcken gelagert. Dann liegen sie plan liegen und rollen sich nicht immer so nervig ein.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja, schon fast unheimlich wie echt dein Fisch aussieht. :) Das glitzern der Schuppen hast du echt gut getroffen.:)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das will ich schon ewig ausprobieren - sieht so schön aus!

    Bei mir gabs heute nur einen Fischkarton - sehr befremdlich!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  7. Hast Du den Stoff etwar auf die glänzende Seite gebügelt und dann klebt er am Papier, oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich habe Stoff fertig auf Papier gezogen gekauft, das ist aber ziehmlich teuer. Wäre ja cool, wenn es auch eine Lösung Marke Eigenbau geben würde.

    AntwortenLöschen
  8. @cagun

    Ja genau. Die glänzende Schicht ist aus Kunststoff, der bei Hitze schmilzt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails