Mittwoch, 28. Juli 2010

Stoffalbum / Fabric Album

Schluss mit dem Stoffe Chaos! 
Meine Schätze sind neu sortiert, vermessen und katalogisiert. Von jedem Stoff habe ich ein Musterstück auf DinA 4 Karton geklebt, daneben die Stoffmenge geschrieben, alles gelocht und abgeheftet. So muss ich nicht bei jedem neuen Nähvorhaben sämtliche Stoffe aus Schränken und Kisten zerren und vor allem nachher wieder wegräumen.

Hach, das fühlt sich gut an :-)

P.S.:  Bis heute abend ist der Lostopf noch geöffnet!
Noch eine tolle Chance für Schweineliebhaber gibt es bei Sewbeedoo.

An end to the fabric mess!
My treasures are sorted again, measured and catalogued. I glued a piece of each fabric on a cardboard, noticed the lenghts, punched and filed.
Now when I will plan a new sewing projet I don't need to pull out all my fabrics from the wardrobe and boxes and above all to tidy away afterwards.

What a great feeling!

P.S.: The giveaway is still available for a short time.
Look at Sewbeedoo for another chance to win a pig.

Kommentare:

  1. Das nenn' ich mal super ordentlich!
    Aber Du hast Recht... das ist sicher eine große Arbeitserleichterung!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ne Klasse Idee! :)
    Aber so viel Arbeit. Bei mir zumindest. :D

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  3. liebe anja...
    solch eine kategorisierung habe ich auch mal angefangen, beim 20gsten stöffchen hörte ich auf. weil sonst wäre ich heute noch daran. es ist eine hervorragende idee und sehr praktisch. ich stehe aber immer noch lieber vor dem regal und lasse meinen wünschen freien lauf. so kann ich die stoffe heraus zupfen und kombinieren und zwischendurch muss ich wieder ordnen, weil chaos herrscht.
    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das nenn ich mal Ordnung und Katalogisierung vom Feinsten! Hut ab!

    AntwortenLöschen
  5. Ich erstarre in Ehrfurcht. Wahnsinn und so praktisch. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an... Hut ab!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die motivierenden Kommentare :-)) Mal sehen, wie lange ich dran bleibe.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails