Dienstag, 22. Juni 2010

Meer / Sea


Mit dem Kreischen der Möwen in den Ohren, dem Geruch des Meeres in der Nase und der brennenden Sonne auf salziger Haut – alles nur Erinnerung an den Kurztrip an die See letzte Woche – sitze ich hier vor einem neuen Manuskript, das illustriert werden möchte. 
Die Geschichte spielt passenderweise in der Südsee. 

Gibt es dort eigentlich auch Möwen?

Still hearing the cries of the seagulls, smelling the sea and feeling the sun on salty skin – just memories of a short journey to the sea last week – I am sitting in front of a new manuscript, that I will illustrate.
Fittingly the story is set in the South Seas.

Are there actually seagulls?

 Warnemünde

Rostock

Kommentare:

  1. Du musst einfach hinfahren und nachgucken... Sag mal, ich bin leider immernoch stickmaschinenfrei, wie komme ich denn an das tolle rosa Schwein? Jemand hier, der mir einen Aufnäher davon macht, sofern das für Frau Rieger in Ordnung ist?

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub schon...

    aber ich glaub die sind kleiner...
    ich mag die großen dicken..

    und salzluft...die mag ich auch !
    sehr.

    stella

    AntwortenLöschen
  3. Möwen sind wie Ratten, die gibt es bestimmt überall. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Möwen sind wohl weltweit verbreitet, scheinen aber -nach meiner Info- in tropischen Gebieten nicht zu brüten (da sind sie wohl nur "Urlaubsgäste", lassen es sich gutgehen und entspannen am Pool usw.).
    Aber die Vogelwelt der Südsee bietet mit ihren vielen kakelbunten Arten doch gerade die Möglichkeit, den Farbkasten (real oder virtuell) bis an die Grenzen auszureizen - es sei denn, die Geschichte erscheint s/w, dann erscheinen mir Möwen auch geeigneter ... ;-)
    Sonnige Grüße
    von Frau H. aus H.

    AntwortenLöschen
  5. Frau H. aus H.,
    Sie liegen mit Ihrer Ahnung richtig: es werden schwarz-weiß Illustrationen.
    Sie würden sowieso ziemlich klein werden und relevant sind sie für die Geschichte auch nicht, aber ich fände es eben ganz nett, wenn ein paar Viecher auftauchen würden. Für die Stimmung ;-)

    In H. scheint die Sonne? Oder war das mehr ein frommer Wunsch?

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails