Montag, 28. Juni 2010

Ich habs getan / I did it

Ich habe mal wieder so richtig von Hand gestickt. 
Das kann ich nämlich auch draußen im Garten tun – ohne Maschinengeratter.
Warum mache ich das eigentlich nicht öfter?

I embroidered without any machine.
Thats what I can do outside in the sunny garden – without noise.
Why I do it so rarely?

Die Vorlage habe ich einfach von dem Laserausdruck auf den Stoff aufgebügelt. Eine Fotokopie geht auch.
Ohne Dampf und auf harter Unterlage. Papier gut festhalten und zwischendurch vorsichtig anheben, um zu sehen, ob die Linien schon ausreichend zu sehen sind. 

Das Motiv wird spiegelverkehrt übertragen, was mich hier nicht stört, da es keine Schrift gibt.

I transferred the pattern of the laserprint with an iron on the fabric. A fotocopy works as well.
Without steam and on a hard underlay. Hold the paper in its position and lift carefully an edge to see if the lines are visible on the fabric.

The motif will be transferred mirrorsided. I don't care about because there is no scripture.

Für den Fisch habe ich denselben Laserausdruck nochmal genommen, nur den Fisch dort eng ausgeschnitten, wo die Linien der Wellen bis an den Fisch reichten. Sonst würde man diese Linien auf dem überstehenden Stoff sehen.

I used the same laserprint again for the fish. Just cut away the lines of the waves who connect with the fish, so no lines of the waves will be visible on the patch.

Weitere Fische der neuen Kollektion gibt es bei Caro zu sehen. Vielen Dank an alle Probestickerinnen!
Die Stickmuster gibt es ab Mittwoch bei AnjaRiegerDesign.com.

More fishes of the new collection are shown at Caro. Thanks to all people testing the embroidery and helping to optimize the files!
The embroidery designs will be available on Wednesday at AnjaRiegerDesign.com.

Kommentare:

  1. das sieht total süß aus und ist sehr "persönlich", eine tolle idee! einen schönen tag und lg

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das könnte ich auch mal wieder machen, vielleicht das nächste T-shirt besticken statt bedrucken. Vielen Dank, dass du deine tollen Ideen immer mit uns teilst!

    Liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Bist du kreativ! Ich kann immer nur staunen. Und Das Muster so zu übertragen ist einfach genial!

    (Übrigens, die Stickserie ist total toll!)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails