Samstag, 22. Mai 2010

Prägestern / Embossed Star

Als ich die Fischprägung beschreiben wollte, merkte ich erst, dass sie möglicherweise sehr verwirrend wirkt. 
Daher zeige ich hier zunächst eine einfachere Prägeform, damit das Grundprinzip klar ist, bevor die (etwas) aufwändigere Fischform dran ist.

When I began to describe how the embossing of the fish works, I suddenly realized that it may be a bit confusing.
So first I'll show here a simpler version to illustrate the basic principle, before the (a bit) more complexe fish will follow.


 Ein Stück Karton ausschneiden – Lebensmittelkartons haben meist die passende Stärke
Cut a piece of cardboard – food packages mostly are perfect

Stern aufzeichnen
 draw the star

mit dem Cutter ausschneiden
cut it

Karton einmal knicken (muss nicht exakt sein)
fold the cardboard (doesn‘t need to be exact)

Sternrückseite mit Klebstoff bestreichen
spread some glue on the backside of the star

Stern wieder einfügen
insert the star

und Klebstoff trocknen lassen
and let dry the glue

Papier einlegen, Karte zuklappen und mit einem Falzbein oder Pinselstiel oder Löffel darüberreiben
insert a sheet of paper, close the card and rub with a bone folder or a brush handle or a spoon

Fertig ist die Prägung!
Done!

Kommentare:

  1. Das ist ja einfach nur ...genial. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. ja, wirklich! genial!
    lg
    barbara

    AntwortenLöschen
  3. da schließe ich mich an! geniale idee, mit beiden formen gleichzeitig zu arbeiten! danke für die anleitung!
    liebe grüße, susa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails