Freitag, 14. Mai 2010

Fisch am Freitag (6) / Fish on Friday (6)

Bei mir gibt es heute Fisch – auf Stoff frottiert.
Die Stoffmalkreiden von Jaxon habe ich schon seit Urzeiten. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt. Aber andere z.B. hier.
Danke für den Shoptipp, Tanja!

Today I got fish – rubbed on fabric.
The chalks for the painting on cloth I have are very old. I don't know if these still are available. But there are others f.e. here.
Thanks for recommending this shop, Tanja!

Ich war überrascht, dass das sogar mit dem geschnitzten Gummistempel funktioniert.
Man muss den Stoff nur fest über den Stempel spannen, damit er nicht verrutscht. 
Mit der anderen Hand (die ich für den Auslöser brauchte) habe ich die breite Seite der Stoffmalkreide darüber gestrichen.

I was surprised that it works with a carved rubber stamp.
You just need to hold tight the fabric over the stamp to secure against slipping.
Take the chalk with the other hand (I needed for the release button) and make a rubbing over the stamp.

Nach dem Bügeln (oberer Fisch) nach Anleitung ist die Farbe waschecht.

After ironing (upper fish) according to the instructions on the chalks the paint will be colorfast.

Und bei Euch?
And you?

Kommentare:

  1. fishy weather friday, gruss aus nstone

    AntwortenLöschen
  2. wow, super idee! und wir haben sowieso noch einen ganzen berg von den stoffmalkreiden im keller, ich hatte das mal an einem kindergeburtstag gemacht...
    danke!

    AntwortenLöschen
  3. Von letzter Woche inspiriert heute unser altes Babymobile - hach, was habsch das geliebt...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist aber eine tolle Anleitung! Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Danke fürs Zeigen!
    LG, Jane

    AntwortenLöschen
  5. toll, was du hier wieder zeigst. danke dafür!

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ich mache auch mit,
    mein Fisch ist nicht so arbeitsintensiv, sondern eher zum Ausruhen :)
    Alles Liebe
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  7. Ist ne tolle Idee, leider sind Stoffmalkreiden nicht in meinem Materialsammelsurium vorhanden...und eigentlich habe ich echt ne Menge Kram.. Vielleicht brauche ich doch ganz dringend Stoffmalkreiden, die halten sich ja;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails