Dienstag, 20. April 2010

Streublumen / Flower Spreader


Blumen aus der Streudose! Das fand ich so witzig, da konnte ich nicht widerstehen.
Alles was so praktisch aussieht, zieht mich magisch an.

Am schönsten finde ich allerdings viele Namen der enthaltenen Blumen wie: Rispiger Fuchsschwanz, Große Knorpelmöhre, Wucherblume, Hundszunge, Natternkopf, Sternenglimmer und Wunderblume. 

Für die Gartenprofis unter Euch mag das alles ein alter Hut sein, nur frage ich mich, warum mir die bisher noch nie begegnet sind. Oder sind diese wunderlichen Namen in Wirklichkeit nur das Werk ausgebuffter Werbestrategen? Alles nur ausgedacht?

Flowers in the spreader! It seemed to be so convenient so I couldn't resist.

I love the poetic names  of the flowers. Alas I cannot translate. Guess they are'nt the same in English.

I am wondering if the names are real (and why I didn't  heard most of them before) or if that is the oeuvre of some clever admen ... All invented?

Kommentare:

  1. Wo bekommt man das denn? Wäre ja auch ein prima Geschenk ...

    AntwortenLöschen
  2. Die gabs beim Discounter, der mit "L" anfängt.
    ... und vermutlich bin ich die Einzige, die so politisch unkorrekt ist, dort zu kaufen ;-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sachen gibt's!

    Ich glaube, die Namen sind die dramatischeren Versionen von "Gänseblümchen", "Sonnenblume", "Vergissmeinnicht",... ;-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    ha - genau dieselbe Dose hatte ich vor Jahren auch einmal ausprobiert. Anscheinend bin ich keine richtige Gärtnerin ... Gähnende Leere, dort wo ein Meer aus Sommerblumen spriessen sollte ....
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Oha! Dann weiß ich jetzt, was mir (nicht) blüht, denn eine richtige Gärtnerin bin ich mit Sicherheit nicht :-)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja nett, so zwei Dosen hab ich letztens auch beim Discounter mit "A" mitgenommen, einmal gemischt und einmal Sonnenblumen... sollte ich vielleicht auch mal durch unseren Garten spazieren gehen...?

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Also Knorpelmöhre kenne ich...
    lg!
    claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails