Donnerstag, 8. April 2010

Nachtrag Tafelfarbe / Chalkboard

Links: Vinylfarbe, Rechts: Tafelfarbe 
Left: Vinyl paint, Right: board paint

Nun habe ich doch nochmal anders probiert, um eine etwas glattere Oberfläche zu bekommen.

Links Vinylfarbe von Flashe (hatte ich sowieso im Haus – nur nicht dran gedacht).
Die Oberfläche ist auch matt, der Kreideabrieb ist fast so gut, wie bei der Tafelfarbe. Auch lässt sich die Kreide feucht abwischen. Ob die Oberfäche auch nach vielem Abwischen noch rauh genug bleibt, dass die Kreide haften bleibt weiß ich nicht.

Das weiß ich natürlich auch nicht von der Tafelfarbe rechts, nehme es aber an, da sie dafür entwickelt wurde. Diesmal habe ich die Farbe vor dem Anstrich ein wenig mit Wasser verdünnt und mit einen breiten Pinsel statt der Rolle aufgetragen. Zwischen den Anstrichen habe ich es trocknen lassen, d.h. mit dem Fön nachgeholfen. Mit dieser Oberfäche bin ich viel zufriedener, als mit der vorigen (der mit dem Schwein).

Now I tried it in another way to get a surface less structured.
On the left side is a color field painted with vinyl paint (of Flashe  – I still had some jars, but I forgot).
The surface is also matte, the chalk line is mostly as well as on the board paint. It is also removable with clear water.

I thinned down the board paint a bit and used a broad brush instead of the foam brayer. I dried the paint with a hair dryer befor I painted the next layer.

I like this surface much more than the last one (with the pig).

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    die rosa Tafelfarbe ist echt der HAM.MER :D
    Ich hab hier seit ewigen Zeiten zwei mit Tafellack in schwarz bepinselte Spanplatten hängen und das funzt super, auch nach ganz vielem feuchtem Abwischen :)

    Aber ROSA ist schon SEHR klasse ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hier wurde auch schon experimentiert: http://de.etsy.com/blog/how-tuesday-tafelfarbe-selber-machen-mit-frau-liebe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails