Sonntag, 14. März 2010

Silberschwinge / Wing of Silver


So, nun habe ich es endlich getan. Ich habe mir einen Flügel-Anhänger aus feinstem Silber gebastelt. Passend zu Webband, Stickdatei und Stempel.

Die Technik mit dem Silver Clay hatte ich letzten Oktober zum ersten Mal ausprobiert und bin immer noch begeistert, wie einfach das geht – im Vergleich zu den traditionellen Techniken. 
Ich mag besonders, dass es wie handgemacht aussieht.  

Dies wäre ein absolutes No-go in meiner Goldschmiedeausbildung gewesen ;-) Umso mehr genieße ich jetzt die Freiheit, selber entscheiden zu dürfen, wie Schmuck aussehen soll.

So, now I've done it at last. I crafted a wing pendant of finest silver. Suitable to the woven ribbon, the embroidery design and the stamp.
I am still thrilled how easy the silver clay technique I tried last October for the first time works – in comparison to the traditional techniques. I especially like that it looks like hand-made. 
This would have been an absolute no-go in my training as a goldsmith ;-) The more I now enjoy the freedom to be allowed to decide for myself how jewelry should look.

Kommentare:

  1. Ganz großartig!

    Hast Du das Clay wieder mit dem Küchenbunsen gebrannt? Oder besitzt Du jetzt einen der teuren Ofen?

    Ich bin immer noch erstaunt, welche Ergebnisse mit diesem Clay erzielen kann - toll!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Toll, der Anhänger sieht klasse aus. :) Das ist ja wirklich toll, mit der Silberknete. :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  3. Boah.... wie wunderschön! Ich bin hin und weg!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. Danke, danke!

    Daniela, so schlichte Teile gehen noch hervorragend (und schnell) mit dem "Creme brulee"-Flammenwerfer (warum gehen die Accents nicht im Kommentarfeld?). Nee nee, so ein Ofen ist da (im Moment ;-)) doch etwas übertrieben.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Genial, einfach genial. Abheben und fliegen;))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails