Donnerstag, 18. März 2010

All diese / All these


... Hefte, Bücher und Karteikarten hat die Post mir in den letzten Tagen und Wochen gebracht. Alles Neuerscheinungen und randvoll mit meinen Illustrationen.

Die Zeit, einmal kurz innezuhalten, nehme ich mir viel zu selten. Jetzt tue ich es.

Ich bin dankbar, diese Aufträge bekommen zu haben, bin stolz, dass ich die engen Termine alle einhalten konnte, bin erleichtert, dass es auch mal wieder einen freien Tag pro Woche gibt (und es zwischen Stift-weglegen und ins-Bett-plumpsen so etwas wie Feierabend gibt), bin froh, dass sich die Hände ein wenig entspannen können, und glücklich, dass ich einen so feinen Beruf ausüben darf.
Hach! Und jetzt wird auch noch Frühling – was will ich mehr?

... exercise books, books and file cards I got in the last days and weeks. All recent publications and all brimful of my illustrations.

I take far too rare the time to pause briefly. Now I do it.
I am grateful to have received these requests, I am proud that I was able to meet all the tight deadlines, am relieved that I have again one day off per week (and that between and put away the pencil and plop into bed is something like time off there), I am glad that my hands may relax a little, and happy that I have such a fine job.
Ah! And now spring has arrived – that is so great!


Kommentare:

  1. Es ist immer schön zu sehen, was alles geschafft wurde. Ja, Du hast wirklich einen tollen Beruf.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll und interessant aus Dein Stapel! Respekt!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Illustrationen gefallen mir!
    Es ist so schön, ein gut gezeichnetes Kinderbuch in die Hand zu nehmen - es gibt so viele Seelenlose. (Ich komme aus dem Buchhandel :-) )
    LG Monika

    Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu getaner Arbeit!

    AntwortenLöschen
  4. .. leider nicht in dem Buch, in dem ich mitarbeite - ein anderer Verlag eben.
    Aber es sieht klasse aus.
    Und als Buchmitautor für Schulbücher und aktiv im Schuldienst, ist es auch immer spannend, wenn dann alles illustiert ist.
    Damit würde ich und meine Klasse sicherlich auch gerne arbeiten.
    Viel Freude beim Erholen :-)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Arbeit die Du da geleistet hast. Und ich finde Dich so herrlich insirierend, dass man doch sein Hobby/Talent zum Beruf machen kann, vielen Dank dafür.
    liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die lieben Kommentare – auch noch aus berufenem Mund :-))

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    ja das kann ich mir vorstellen das frau da so manches Mal bei der grossen Auftragslage ins gruebeln kam.Umso stolzer darfst du auf deine Leistung sein.

    ein schoenes Wochenedne wuenscht dir Conny
    Darf ich dich in meine Linkliste aufnehmen?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Conny,
    ja natürlich darft du mich in deine Linkliste aufnehmen.
    Ich freue mich darüber!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails