Donnerstag, 4. Februar 2010

Die kleinen Dinge II / Small Things II

Mein Herz machte einen Hüpfer, als ich gestern diese Lutscher entdeckte. Dass es die noch gibt ...
Vermutlich sahen sie früher ganz anders aus, so genau kann ich mich gar nicht erinnern.
Egal, ich finde sie genial.
P.S.: Sie sind noch genauso unbequem zu lutschen.

Cheered my heart: yesterday I discovered this candy. That they are still available ...
Presumably formerly they were looking quite different. I just can not remember at all.
Regardless I think they lare looking brilliant.
P.S.: They are still just inconvenient to suck.

Kommentare:

  1. die hat meine feundin auch in ihrem laden... meine kinder haben mittlerweile ein stattliche sammlung dieser stiele - ich überlege schon was man daraus noch machen könnte ausser sammeln...

    lg anke

    AntwortenLöschen
  2. Und? Sind es die gleichen Motive wie früher? Kannst du dich besser erinnern als ich?

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    Du hast mich mit Deinen Lutschern gerade zum Grinsen gebracht...
    ...habe mich sofort an meine Kindheit erinnert... und ich glaube, sie sahen früher genauso aus, vielleicht nicht ganz so schön gestreift!;o)

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  4. Ach die Lutscher, ja die kenne ich auch noch aus Kindertagen...
    Soweit ich mich erinnern kann, sind das noch die gleichen Motive.
    Man kann damit die Blumentöpfe verschönern, sie in ihren was eingießen und hat dann Briefbeschwerer oder mit ihnen herrlich im Sand spielen.

    LG
    Annette, die diese Lutscher schon lange nicht mehr gesehen hat.

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke die waren früher genau so.Schön das es sie noch gibt
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. ich bin ganz neidisch *lach*.
    viele grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, diese Lutscher schicken einen direkt zurück in die eigenen Kindheit.

    Ja damals sahen zumindest die Stiele ganz genauso aus. Hatte auch eine beachtliche Sammlung. Ich meine auch die Lutscher sahen ähnlich aus, waren aber nur einfarbig.

    Muss nun dringend einkaufen und schauen ob ich sie irgendwo finde :-)

    Liebe Grüße
    ♥Becca

    AntwortenLöschen
  8. Oh, an die erinnere ich mich auch noch gut. Mein Lieblingsstiel war ein Flugzeug - an andere Motive erinnere ich mich gar nicht mehr. Aber ich erinnere mich noch gut an die wunden Mundwinkel vom schrabbeligen Plastik - ich glaube, das Wort "entgraten" war damals im Zusammenhang mit Süßwaren unbekannt. Vielleicht war es aber auch Absicht, damit wir Gören die Dinger nicht nur zum Schlafengehen aus dem Mund nahmen.
    Nostalgiegrüße
    von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Susanne, das waren doch die Zeiten als jegliches Plastik aus Hongkong kam. Da war der naturbelassene Grat noch Ehrensache ;-)

    An das Flugzeug erinnere ich mich leider nicht mehr. Schade.

    Liebe Grüße nach Hannover
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    bislang bin ich hier still rein gecshlichen, aber heute MUSS ich was sagen, bzw. fragen:
    schmecken sie denn auch wie früher??
    Neugierige Grüße Heike.

    AntwortenLöschen
  11. DIE hab' ich ja auch schon ewig nicht mehr gesehen! Danach hatte man immer so herrlich klebrige Finger und um den Mund klebten IMMER alle Haar fest.
    In die gleiche Kategorie gehören ja diese Muscheln zum Ausschlecken und das Berry-Eis (kennt das noch jemand?), das es für 30 Pfennig gab;-)

    AntwortenLöschen
  12. Heike, ich glaube: ja. Die dunklen nach Cola, die hellen nach Erdbeere oder so.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ohh die kenne ich auch noch!
    Aber an die Motive kann ich mich nicht mehr erinnern...

    Noch umständlicher zum Lutschen waren doch nur noch die Muscheln oder???

    LG Nane

    AntwortenLöschen
  14. also, die firma sagt wohl, sie habe das rezept seit 1950 nicht verändert... genauso wenig wie die stiele... :) ich finde auch - genauso lecker und hübsch wie früher. zumindest in meiner erinerung.

    glg anke

    AntwortenLöschen
  15. Oooohh... wie herrlich! Jaa, DIE kenne ich auch ncoh gut - ich weiß noch genau, wie sie sich anfühlten und shcmeckten! Toll! Wo gibts die denn!??
    Viele liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin bei Strauß Innovation fündig geworden.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails