Montag, 18. Januar 2010

TV

Fast hätte ich es verpasst, wenn nicht mein Bruder angerufen hätte. Na ja, nicht ganz, auch auf Kerstin wäre noch Verlass gewesen. Danke Kerstin.
Lena und Paul sind wieder als Zeichentrickfilm im TV zu sehen. Immer Sonntags im Sandmännchen auf KiKa, RBB und MDR.

Das ist schon ein komisches Gefühl. Es ist mittlerweile 12 Jahre her, dass mein erstes Lena und Paul Buch erschien. Uaahhh, ich fühle mich alt! Mittlerweile gibt es sie in 11 weiteren Büchern, in vielen Sprachen (das Koreanische mag ich besonders gern), als Puzzles und eben diesen Zeichentrickfilmen.

I probably would have missed it but my brother gave me a call. Anyway, also Kerstin told me about: (Thanks to Kerstin)
Lena and Paul are on the screen again. Always on Sunday in "Sandmännchen" on the TV-channels Kika, MDR and RBB.

That's a strange feeling. 12 years ago my first Lena and Paul book was published. Uahhh, I am feeling old! Today there are 11 more books about Lena and Paul in many different languages (I especially like the Korean version), puzzles and the cartoons on TV.

Kommentare:

  1. ..und gestern war auch noch die traurige Geschichte, wie Paul verloren gegangen ist...Wir lieben die Geschichten!!!

    AntwortenLöschen
  2. Als Jule noch Sandmännchen geguckt hat, gehörten die Geschichten von Paul und Lena zu den Liebsten! :-)
    Und die Koreanischen Bücher würde ich ja gerne mal sehen. Wusstest du, dass die Koreaner ein Alphabet haben wie wir und keine Zeichen wie z.B. die Chinesen?

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Oh - da muss ich am Sonntag mal schauen. Ich kinderlose kenne Paul und Lena nämlich noch nicht - und ich bin ja schon ziemlich neugierig ... ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    ich bin bis jetzt ja eine still genießende Leserin deines Blogs. Aber jetzt muss ich mich doch mal "outen".
    Danke für die vielen tollen kreativen Anregungen und erfrischenen Posts!

    Ich hätte da auch was für dich... bei mir im Blog... komm doch mal vorbei!

    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  5. Nein, das mit dem Koreanischen Alphabet wusste ich nicht, Smila. Sehr interessant!! Kannst du es aus deiner Zeit in Korea?

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    wir haben's gesehen - ich liebte die Geschichten schon als ich Dich noch nicht "kannte", aber nun ist es sogar noch schöner ;-)!

    Liebe Grüße Sille

    AntwortenLöschen
  7. Meine kleine Tochter hat am Sonntagabend auch ganz begeistert die Lena-und-Paul-geschichte geschaut. Wirklich ein Highlight zwischen den sonst ja oft ziemlich kruden Sandmännchengeschichten.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, genau. Aber ich habe damals weder Sprache noch Schrift richtig gelernt, ich war auf einer Amerikanischen Schule. Schade eigentlich. Ich kann noch meinen Namen schreiben und ein paar Koreanische Wörter sprechen, das ist alles... aber geblieben ist ein "Wohlfühlgefühl" bei vielen asiatischen Dingen. :-)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  9. Ist wirklich schön, daß ich nun jeden Sonntagabend ein paar warme Gedanken nach Berlin schicken kann! Das macht das Sandmännchenmitgucken für mich auch wieder etwas interessanter...

    Gruß, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails