Sonntag, 13. Dezember 2009

Geruchsskala / Smell Scale

Es passierte nicht zum ersten Mal: Als ich zum Frühstück die Käseschachtel öffne, entgleisen meinem Liebsten kurz die Gesichtszüge. Sein Näschen ist morgens offensichtlich empfindlicher als meins.
Ich würde ja gerne mehr Rücksicht nehmen, aber dem Käse im Regal war nicht anzusehen, wie stark er riecht.

Wie wäre es, dachte ich mir, wenn diese Information schon auf der Packung stünde? Bei einer Skala von einer bis fünf Schmeißfliegen bekäme der von heute morgen dreieinhalb.
Ich würde eine Kennzeichnung jedenfalls sehr begrüßen!

It did not happen the first time: When I opened the cheese box for breakfast the facial expression of my darling changed promptly. His nose obviously is a bit more sensitive in the morning than mine.
I would be happy to take more consideration, but I was not aware of the strong smell of the cheese in the shelf.

How about, I thought, indicating this information on the package? On a scale of one up to five blow flies the cheese of this morning would get three and a half.
I would appreciate very much!


Kommentare:

  1. Großartig!

    schmunzelnde Grüße von
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. sehr gute idee. ich glaube, meine oma hätte immer fünf schmeißfliegen gekauft, ich nicht :-).
    viele grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    ich lach' mich gerade weg :o))
    Wie gut ich das kenne, mein Mann isst morgens nur süß, ich hingegen könnte schon Heringssalat essen, Wurst und Käse sowieso! Vor einigen Jahren hatten wir eine ähnliche Situation und er sagte, sein Marmeladenbrötchen würde jetzt komplett nach Stinkekäse schmecken...tja, sorry ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Der Käse ist seeeehr lecker, das mal nur so nebenbei....
    Die Idee ist der Knaller, mußte ziemlich laut lachen.
    Liebe Grüße aus Stevielettland

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails