Freitag, 6. November 2009

Stempel mal wieder / Stamping again

Durch Zufall (wieder-)entdeckt und heute ausprobiert: Den Formy Stempel.

Der Schaumstoffblock wird über dem Toaster erwärmt und auf ein Relief gedrückt. Wie z.B. Büroklammern, Knöpfe, ... Ich habe in der Kiste mit den Probestickereien gewühlt und den Hasen gefunden, den ich mit Metallgarn gestickt hatte. Die erhabenen Stellen drücken sich in den Block, und fertig ist der Stempel.

Hier ist ein Probedruck mit silberner Stempelfarbe auf pinkfarbenem Karton.

Ich bin schon gespannt, ob das auf Stoff auch so gut geht.

Tried out today: The Formy stamp.
The foam block is heated above the toaster and then pressed into a relief. E.g. Paper clips, buttons, ... I rummaged in the box with the sample embroidery and found the rabbit, which I had embroidered with metallic thread. The raised areas are embossed in the block. Ready to stamp.

Here is a sample print with silver ink on pink cardboard.

I'm really interested to see how this will work on fabric.

Formy Stempel von hier, Stickdatei "Zierhase" von AnjaRiegerDesign.com.
Formy stamp from here, embroidery file "Ornamenral Rabbit" at AnjaRiegerDesign.com.

Kommentare:

  1. Hallo Anja

    Der Hasenstempel sieht ja witzig aus (da fällt mir ein, in den Tiefen meines Bastelzimmers liegen irgendwo auch noch solche Blöcke rum. Immer kauf ich und dann fristet das Zeug erst mal jahrelang im Dunkeln).

    Die Melaminteller sind witzig. Wollte diese Woche auch eigene herstellen lassen (meine Tochter hat bald Geburtstag und ich dachte, das sei die Idee), abgeschreckt hat mich aber die Zollgebühren für die Lieferung in die Schweiz;((((

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. solche blöcke hab ich ja auch noch bei meinen eltern liegen. muss ich weihnachten mal holen. hab ich fast vergessen...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Sache! Auch für Kinder stelle ich mir das ziemlich lustig vor!
    Danke für´s Zeigen!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails