Samstag, 28. November 2009

Monster

... mal von Hand gestickt.
Heute hat meine mobile Festplatte endlich ein Mäntelchen bekommen.

... embroidered by hand.
Today my mobile hard disk drive got a jacket.




Mutant Max von der Vorlage auf einen Rest Maschinenstickvlies (Reißvlies) durchgezeichnet

Mutant Max copied on a offcut of tear away stabilizer (for machine embroidery)



Stickvlies mit Nadeln auf dem dünnen Filz festgesteckt und mit Nachtleuchtgarn nachgestickt

Stabilizer fixed with some needles on a piece of felt and embroidered with glowing in the dark floss


Danach Vlies vorsichtig wegreißen

Tear away the stabilizer carefully


Das Handstickgarn leuchtet nicht sooo stark wie das Maschinengarn. Dafür ist es reinweiß.
Und das nächste Mal denke ich hoffentlich daran, dass dicke Stoffe etwas mehr Zugabe brauchen ...

The embroidery floss doesn't glow such bright as the machine embroidery thread I know. But the color is bright white by light.

Kommentare:

  1. genial! Das brauche ich unbedingt! Das ist soo cool...und wenigstens geht das ohne Sticki!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Na was es nicht alles gibt - Nachtleuchtgarn. Ist ja total abgefahren. Und das leuchtet wirklich so dolle? Hammer.
    Und das Monster ist auch ne geniale Idee.
    Lieber Gruß *Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Kerstin, so dolle leuchtet es nur kurz nach dem Licht ausmachen. Das Nachtleucht-Maschinengarn (zumindest das "Halloween") leuchtet stärker und länger. Möglicherweise könnte man auch damit von Hand sticken. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Das Monster ist aus meiner zweiten Stickserie. Es gibt aber auch ein Monster in der Lebkuchenserie zum freien Herunterladen. Beide auch als Handstickvorlage.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Idee mit dem Vlies finde ich super...und deine Monster sowieso:-)
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  5. Hurra, der Mutant!!

    (Probier ich, also SO.)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails