Freitag, 20. November 2009

Lust auf Stempeln? / Making Stamps?

Hier sind drei vorweihnachtliche Motive zum Stempel schnitzen.

Hier ist eine ausführlichere Anleitung. Einfach die Vorlage ausdrucken, die Konturen mit einem weichen Bleistift auf dem Ausdruck nachmalen und dann übertragen, wie in der Anleitung gezeigt. Statt des Cutters kannst du auch ein Linolmesser nehmen.

Schöne Ideen für gestempelte Geschenkanhänger hat Doro.

Nachtrag: Ich übernehme keine Haftung! Bitte pass auf deine Finger auf - am besten immer von der Hand weg schneiden.

Here are three pre-Christmas characters to carve your own stamps.

Here you can find step by step instructions. Simply print out the template, trace the contours with a soft pencil on the print and then transfer the drawing as shown in the instructions.You can use linoleum tools instead of the cutter.

Doro has wonderful ideas how to make stamped gift tags.

Addendum: Follow the instruction at your own risk. I am excluding liability for violations. Take care of your fingers. Make sure your carving direction is away from the hand!
Vorlage als PDF hier bei freepdfhosting.com
Template as a PDF here at freepdfhosting.com

Kommentare:

  1. DANKE für die tolle vorlage. jetzt habe ich endlich mal einen grund loszulegen. bidher scheiterte es immer an einem motiv.

    glg anke

    AntwortenLöschen
  2. Toll, gerade habe ich entdeckt, dass du ja einen Blog hast. Ich kannte nur deine HP mit den tollen Stickis!! Der Hasenstempel ist auch wieder supersüß!!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Idee, werd ich gleich mal nachmachen!

    Danke!
    Ch.

    AntwortenLöschen
  4. ahoj... tolle seite hier.
    und die stempel erst!
    ein gruß aus sb
    vonder frua wahn

    AntwortenLöschen
  5. liebe anja, ich hatte vor ein paar tagen einen post zum thema "stempelmaterial" und die leidige frage nach dem "woher" gepostet ... vielleicht hast du ja auch noch den ein oder anderen tipp parat?
    freundlich grueßt
    bastisRIKE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe bastisRIKE,

    ich werde mal durchschauen, was ich da beitragen bzw. zusammenfassen könnte. In diversen Posts habe ich schon einige Quellen genannt.
    Werde ich machen. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. vielen lieben dank für die vorlagen! die sind wunderschön.
    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab so etwas nie probiert! Sieht super interessant! Danke für die tolle Ideen und die Erklärungen! Diese Seite gefällt mir besinders gut! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails